WICHTIG Wasser ist ein Menschenrecht

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

WICHTIG Wasser ist ein Menschenrecht

Beitragvon meckpommbi » 23. Januar 2013 19:46

http://www.right2water.eu/de

Hier koennt ihr eine Initiative unterstuetzen die gegen die privatisierung von wasser durch die eu stimmen sammelt.
das geht nun wirklich jeden an !
gruss birgit

skandinavian-wolf

Re: WICHTIG Wasser ist ein Menschenrecht

Beitragvon skandinavian-wolf » 24. Januar 2013 10:26

Da kann ich Birgit nur zustimmen!
Ich habe letztes Jahr bereits unterschrieben und hoffe, dass es was bringt.

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 20. März 2009 11:38
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: WICHTIG Wasser ist ein Menschenrecht

Beitragvon Speedy » 24. Januar 2013 10:34

Hej Birgit,

gerade geschehen...

Erika

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG Wasser ist ein Menschenrecht

Beitragvon meckpommbi » 24. Januar 2013 12:01

jede stimme zählt :D

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG Wasser ist ein Menschenrecht

Beitragvon meckpommbi » 26. Januar 2013 17:28

ich schubs das mal hoch bitte unterstuetzt es :)
gruss birgit

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: WICHTIG Wasser ist ein Menschenrecht

Beitragvon Krümel7 » 26. Januar 2013 18:06

Erledigt-danke für die Erinnerung!

krümel7


Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1279
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: WICHTIG Wasser ist ein Menschenrecht

Beitragvon Petergillarsverige » 22. März 2014 18:10

Leider können wir "Nur-Bürger" wenig auf politischer Ebene tun. Aber auf privater schon. Wenn wir mit 6 Kindern nach Schweden gefahren sind, (Wir haben uns noch 2 dazu geliehen, damit es interessanter wird) hatten wir so einen Plastiksack mit Dusche dran und 10 l Inhalt. Warmes Wasser rein, den Baum hochgezogen und mit 10 l Wasser geduscht.
Trinkwasser musste vom Brunnen in Eimern geholt werden. Danach haben die Kinder eine andere Beziehung dazu.
Ich hoffe wir alle wertschätzen das Wasser.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: WICHTIG Wasser ist ein Menschenrecht

Beitragvon meckpommbi » 22. März 2014 19:24

Petergillarsverige hat geschrieben:Leider können wir "Nur-Bürger" wenig auf politischer Ebene tun. Aber auf privater schon. Wenn wir mit 6 Kindern nach Schweden gefahren sind, (Wir haben uns noch 2 dazu geliehen, damit es interessanter wird) hatten wir so einen Plastiksack mit Dusche dran und 10 l Inhalt. Warmes Wasser rein, den Baum hochgezogen und mit 10 l Wasser geduscht.
Trinkwasser musste vom Brunnen in Eimern geholt werden. Danach haben die Kinder eine andere Beziehung dazu.
Ich hoffe wir alle wertschätzen das Wasser.


die campingdusche hatte ich auch im gepäck peter eine feine sache allerdings etwas am thema vorbeigeduscht :goodman:
bei deinem ersten satz da ziehts mir glatt die schuhe aus - genau diese einstellung fuehrt dazu das sich gefuehlte 99% in wahrheit sind vieleicht nur 90 nicht fuer politik interessieren und damit diesen verbrechern freie bahn liefern
wuerden mehr menschen politinteressiert sein koennten sie nicht so mit uns umspringen wie sie es eben tun
gruss birgit

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1279
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: WICHTIG Wasser ist ein Menschenrecht

Beitragvon Petergillarsverige » 24. März 2014 10:16

Da hast du recht! Bin grad etwas gefrustet von den Politikern. Der Gemeinderat meiner Kleinstadt hat gerade einen Spielplatz vernichtet um ihn als Bauplatz zu verkaufen. Den hatten wir vor 20 Jahren mühevoll in Eigenleistung aufgebaut. Jetzt sind die Kinder groß, es dauert ein paar Jahre bis neue da sind. Jetzt wurde der Platz platt gemacht. Das Pflegen und der Erhalt war der Gemeinde einfach zu teuer.
Beruflich hab ich grad ähnliches an der Backe. Da stellt sich Frust ein.
Das ist der Preis wenn man sich nicht selber in diese Gremien wählen lässt. Man wird von Leuten regiert, die das weniger gut machen.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste