Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WGs in Stockholm
BeitragVerfasst: 24. Februar 2004 19:11 
Hallo !<p>Ich gehe ab August für ein Jahr nach Stockholm zum studieren und würde gerne in einer schwedischen WG wohnen. Weiß jemand, ob dort die WG-Kultur auch so verbreitet ist wie hier. Und wenn ja, wo ich WG angebote finden kann.<p>Danke

Betreff des Beitrags: Re: WGs in Stockholm
BeitragVerfasst: 27. Februar 2004 18:55 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Ich kann nicht sagen, wie gewoehnlich WGs in Stockholm sind; hier in Östergötland sind zwar prinzipiell bekannt (kollektiv), aber ausgesprochen ungewöhnlich, wenn ich die Aussagen meiner Arbeitskameraden fuer repräsentativ nehme.<br>Aber Stockholm ist ja genauso wenig repräsentativ fuer Schweden wie Muenchen fuer Bayern; also wer weiss...<br>Viel Glueck bei der Wohnungssuche in Stockholm...<p>//M

BeitragVerfasst: 12. April 2006 08:11 
Hi,

ich habe zwar selbst noch nicht in Schweden gewohnt oder auch studiert, weiss aber von meiner freundin ( sie ist Schwedin und hat dort auch studiert), das es an jeder Uni eine Studentenvertretung gibt, welche sich um Neuankömlinge und die Studenten vor Ort intensiv kümmern. Normalerweise nehmen diese Studenten die sich in diesem Bereich betätigen sogar 1-2 Freisemester dafür. Meine Empfehlung dafür wäre also, dich direkt an diese leute zu wenden ( du solltest sicher einen Link zu denen auf der Homepage deiner Uni finden), und dich dort genau beraten lassen.

Gruss Thomas

BeitragVerfasst: 12. April 2006 18:03 
da der oberre Beitrag von 2004 ist, denke ich, dass das Thema erledigt ist :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]