WGs in Stockholm

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jessica jezz_man@gmx.de

WGs in Stockholm

Beitragvon jessica jezz_man@gmx.de » 24. Februar 2004 18:11

Hallo !<p>Ich gehe ab August für ein Jahr nach Stockholm zum studieren und würde gerne in einer schwedischen WG wohnen. Weiß jemand, ob dort die WG-Kultur auch so verbreitet ist wie hier. Und wenn ja, wo ich WG angebote finden kann.<p>Danke

Michael_Andresen

Re: WGs in Stockholm

Beitragvon Michael_Andresen » 27. Februar 2004 17:55

Ich kann nicht sagen, wie gewoehnlich WGs in Stockholm sind; hier in Östergötland sind zwar prinzipiell bekannt (kollektiv), aber ausgesprochen ungewöhnlich, wenn ich die Aussagen meiner Arbeitskameraden fuer repräsentativ nehme.<br>Aber Stockholm ist ja genauso wenig repräsentativ fuer Schweden wie Muenchen fuer Bayern; also wer weiss...<br>Viel Glueck bei der Wohnungssuche in Stockholm...<p>//M

thomasundkaro

Re: WGs in Stockholm

Beitragvon thomasundkaro » 12. April 2006 07:11

Hi,

ich habe zwar selbst noch nicht in Schweden gewohnt oder auch studiert, weiss aber von meiner freundin ( sie ist Schwedin und hat dort auch studiert), das es an jeder Uni eine Studentenvertretung gibt, welche sich um Neuankömlinge und die Studenten vor Ort intensiv kümmern. Normalerweise nehmen diese Studenten die sich in diesem Bereich betätigen sogar 1-2 Freisemester dafür. Meine Empfehlung dafür wäre also, dich direkt an diese leute zu wenden ( du solltest sicher einen Link zu denen auf der Homepage deiner Uni finden), und dich dort genau beraten lassen.

Gruss Thomas

Mrs.Half-Swedish

Re: WGs in Stockholm

Beitragvon Mrs.Half-Swedish » 12. April 2006 17:03

da der oberre Beitrag von 2004 ist, denke ich, dass das Thema erledigt ist :wink:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast