Wetter in Südschweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Elka67
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 8. August 2010 09:19
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Wetter in Südschweden

Beitragvon Elka67 » 2. September 2011 13:25

Hej,

gibt´s schon irgendwelche Wetterprognosen für Südschweden im Zeitraum 10. Sep. bis 25. Sep.? ich weiß, ist wettertechnisch noch ne weile hin, aber vielleicht gibt´s ja schon ne prognose für die Großwetterlage.


Gruß

Elka67

Benutzeravatar
kilopapa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 3. Mai 2011 08:48
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wetter in Südschweden

Beitragvon kilopapa » 2. September 2011 13:46

Hej Elka67,

sowas suche ich auch. Meine ältere Tochter ist genau in der Zeit mit ihrer Familie in Älvängen, Ale Kommun, ca. 30 km nördlich von Göteborg.
CU Karsten :smt006

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 10. Juli 2007 13:47
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wetter in Südschweden

Beitragvon Skoghult » 2. September 2011 14:28

:D

Hej, klick Dich mal hier durch:

www.väderkanalen.se

:smt006
Gruss Marie-Luise

goteborgcity
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 24. August 2011 12:48
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wetter in Südschweden

Beitragvon goteborgcity » 2. September 2011 15:44

Schwedische Wettervoraussagen, vor allem SMHI kann man grundsätzlich vergessen, aber da der Sommer verregnet war sind die Chancen auf einen angenehmen September hoch. Der norwegische Wetterdienst (für Schweden) unter http://www.yr.no/sted/Sverige/ ist etwas besser. Aber man darf die Mikroklima nicht vergessen, denn hier in Schweden kann das Wetter von Tal zu Tal anders sein.

Småland
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 20. März 2011 13:05
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Wetter in Südschweden

Beitragvon Småland » 2. September 2011 21:01


Benutzeravatar
Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 745
Registriert: 4. Mai 2004 18:57
Kontaktdaten:

Re: Wetter in Südschweden

Beitragvon Mark » 2. September 2011 21:26

In Skåne benutzen eigentliche alle http://www.dmi.dk ...denn auf den schwedischen Wetterdienst kann man sich schon am selben Tag nicht verlassen.

Hoffe das hilft euch weiter!
/Mark


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast