Wetter in Smaland

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

thovor

Wetter in Smaland

Beitragvon thovor » 12. Februar 2008 14:15

Hallo
Bin zum ersten mal hier in diesem Forum. Bin ein alter Schwedenfahrer- aber bis jetzt nur immer im Sommer.
In diesem Jahr würde ich gerne im Mai oder Juni nach Smaland fahren, habe aber überhaupt keine Ahnung wie das Wetter in diesen Monaten ist.
Gibt es jemanden der mit dem Wetter in dieser Zeit vielleicht langjährige Erfahrungen.
Außerdem suche ich noch ein schönes Ferienhaus am See.

Gruß Thovor


System-Linkhinweis: Das Wetter in Schweden

Smultron

Re: Wetter in Smaland

Beitragvon Smultron » 12. Februar 2008 18:08

Hej thovor,
Schön, dass Du unser Forum gefunden hast, noch einer der am Schwedenvirus erkrankt ist....Wenn Du den Frühling magst, dann erlebst Du ihn im Mai noch einmal in Südschweden. Eine sehr schöne Zeit. Der Monat Mai war vor einigen Jahren mal so warm gewesen, dass wir im See baden konnten. Ende Mai beenden die Mücken ihren Winterschlaf, da können sie bei feuchter Witterung in Seenähe schon mal etwas lästig sein, ist aber nicht überall gleich, muss aber auch nicht sein.
Hier gibt es FHäuser http://www.ssf-turist.se (in dt. Sprache). Viel Spaß bei der Suche.
Helga :smt039

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: Wetter in Smaland

Beitragvon danielsson » 12. Februar 2008 19:51

wetter in smaland = immer wie es will
aber wie es per gessle singt: "för hela aret har jag väntat pa, Juni, Juli, Augusti..."

Nanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 8. Januar 2008 12:10
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache

Re: Wetter in Smaland

Beitragvon Nanna » 12. Februar 2008 20:29

Aaaaah, der Per Gessle weiss, warum er das schieb :D
Eins meiner vielen Lieblingslieder von ihm :)
Hast Du ihn im Sommer gesehen, als er auf Tour war?

Im Mai ist es hier oft schön, nicht immer superwarm aber so manches Mal hatten wir im Mai mehr Sommer als dann nachher im eigentlichen Sommer. Juni ist soso lala finde ich, oft ein bisschen kalt und viel Regen. Im Laufe der Jahre haben wir nur ein einziges Mal Midsommer im Sommerkleid feiern können, sonst war mindestens eine Jacke drüber ;)

Aber beide Monate haben ihren Reiz :)
Und eine genaue Antwort kann Dir leider keiner geben :D

Haus am See direkt habe ich keins, aber Freunde haben sonst Häuser, die vermietet werden. ;)

Gruss
Nanna

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: Wetter in Smaland

Beitragvon danielsson » 19. Februar 2008 20:49

LEIDER sind mir pers konzerte bisher verwehrt geblieben. hoffe aber, dass es bald vorbei ist. im sommer werd ich mir auf jeden fall lasse winnerbäck anschauen, liedtechnisch ein absoluter hit.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste