Wetter Durchschnitt in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Assacore

Wetter Durchschnitt in Schweden

Beitragvon Assacore » 13. Februar 2010 22:05

Hallo Liebe Forenbesucher und Schwedenfans etc pp und so weiter

Ich hab mal eine frage und die findet man bei google eigentlich nicht beantwortet
oder es ist so sau umständlich XD

Ich würde gerne wissen in welchen städten bzw ländlichen gegenden es am meisten schneit bzw schnee liegt also die längste dauer?!

Ich bin ein absoluter wintermensch und ich mag die sonne nich mehr so besonders wenn es über 30grad und mehr hat.ich bin schon eine ganze weile am überlegen ob ich nicht den schritt gehen sollte und auswandern will. allerdings bevor es soweit ist werden in jedemfall noch 1 oder 2 jahre vergehen.

Ich würde mich über eine recht schnelle antwort bedanken (noch lebe ich in deutschland also darf ich noch hektisch sein XD)

was auch wichtig wäre ob es möglich ist in der gegend die ihr nennt auch möglich ist in ne stadt zu fahren zum arbeiten oder zumindest möglich ist dort arbeit nachzugehen

Hoffe man sieht sich hier im forum ;)

Assacore Å :oops:

Benutzeravatar
HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2069
Registriert: 4. Januar 2008 20:20
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wetter Durchschnitt in Schweden

Beitragvon HeikeBlekinge » 13. Februar 2010 22:21

schau mal bei www.smhi.se

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wetter Durchschnitt in Schweden

Beitragvon Freddy » 14. Februar 2010 00:10

Ich würde Dir Kiruna empfehlen. Da ist es nicht warm, die Sonne scheint kaum und wenn sie dann dich da ist kannst Du ja unter Tage arbeiten.

Sumac
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 543
Registriert: 25. August 2009 06:42
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wetter Durchschnitt in Schweden

Beitragvon Sumac » 14. Februar 2010 06:03

Freddy99 hat geschrieben:Ich würde Dir Kiruna empfehlen. Da ist es nicht warm, die Sonne scheint kaum und wenn sie dann dich da ist kannst Du ja unter Tage arbeiten.

war das erste was mir auch eingefallen ist oder ab ins "ewige eis"... :D

Benutzeravatar
Assacore
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 22
Registriert: 20. Februar 2010 20:46
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wetter Durchschnitt in Schweden

Beitragvon Assacore » 21. Februar 2010 11:09

Hi
Wie meinst du das mit dem ewigen eis? würde mich ja sehr interessieren

Benutzeravatar
Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 10. Juli 2007 13:47
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wetter Durchschnitt in Schweden

Beitragvon Skoghult » 21. Februar 2010 11:53

:D

Hej schau mal hier: www.väderkanalen.se


:smt006
Gruss Marie-Luise


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste