Wetter

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Clou

Wetter

Beitragvon Clou » 2. Januar 2002 21:25

<br>Hallo<p>möchten Anfang Mai mit dem Wohnmobil durch Schweden<p>meine Frage ist nun mit welchen Wetter und Temperaturen<p>man da so rechnen muß.<p>MFG Frank<br>

Lodjur

Re: Wetter

Beitragvon Lodjur » 3. Januar 2002 18:33

Hi Frank, das kommt drauf an wo genau in Schweden du dich aufhälst. Ausser das das Wetter nat. immer mal Kapriolen schlagen kann ist es Anfang Mai noch recht frisch. Ab Mittelschweden und höher kannst du sogar noch evt. Schnee antreffen.<br>Prinzipiell ist es nicht einfach Wetter zu kalkulieren. Rechne aber normalerweise nicht mit Temperaturen die zum Bade laden. Das will nicht heissen das es nicht schön sein kann aber das Wasser der Seen die oft gerade erst richtig aufgetaut sind ist halt noch sehr kalt. Im letzten Jahr fiel in Värmland über Ostern noch fast 40 cm Schnee und unser See war bis Anfang Mai noch zugefroren. Alles ist drin ;-))<br>CU Bernd


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast