Westküste 2008

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Axel

Re: Westküste 2008

Beitragvon Axel » 14. September 2008 17:05

:? ch glaube Hr. Fischer wohnt nicht mehr auf Kasen, allenfalls scheint er noch zu Besuch zu kommen. Aber wer weiß genaueres? Heike?
Eigentlich müsste uns eine Fortsetzung der Geschichten (vielleicht als Newsletter) zur Verfügung gestellt werden!
Gruß
Axel

Axel

Re: Westküste 2008

Beitragvon Axel » 14. September 2008 17:06

:? [color=#000080]Ich glaube Hr. Fischer wohnt nicht mehr auf Kasen, allenfalls scheint er noch zu Besuch zu kommen. Aber wer weiß genaueres? Heike?
Eigentlich müsste uns eine Fortsetzung der Geschichten (vielleicht als Newsletter) zur Verfügung gestellt werden!
Gruß
Axel[/color]

Axel

Re: Westküste 2008

Beitragvon Axel » 14. September 2008 17:08

Sorry, ich glaube, da ist etwas schief gelaufen - Axel :oops:

HenningPogwisch

Re: Westküste 2008

Beitragvon HenningPogwisch » 24. Juli 2009 23:29

Wir waren vorletzte Woche auf Orust (nicht wegen des Buches). Wir hatten das Buch von Wolfgang F. Fischer ebenfalls gelesen und haben uns spasseshalber auf die Suche gemacht nach Kasen.
Nach einem Tipp vor Ort haben wir es im zweiten Versuch gefunden. Wirklich interessant wenn die Wörter plötzlich Konturen annehmen. Ich hatte mir die Umgebung übrigens völlig anders vorgestellt. Es war nicht ganz so einsam wie ich dachte!
Ein norwegisches Auto stand vor dem Haus. Nach Auskunft unseres Tippgebers wohnt Wolfgang Fischer nun in Mecklenburg. Er hätte zu viel Ärger mit den Leuten vor Ort gehabt und sei deshalb weggezogen. Daher würde mich "Ein Haus am Fjord 2" sehr interessieren!

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Westküste 2008

Beitragvon Krümel7 » 25. Juli 2009 13:09

Hej Henning,
das nenne ich ja mal interessant! Danke für deine Info.
Wir haben auch mal vor 4 Jahren versucht Kasen zu finden. Leider ohne Erfolg. Dass der Ärger nun so schlimm war, dass er weggezogen ist, finde ich echt bedauerlich. Er hatte sich in seinem Buch ja überwiegend positiv geäußert.
Hoffentlich hat er in MV mehr Glück. Die Leute sind dort auch nicht immer so einfach. Kommt halt darauf an, wo man landet.
Grüße Krümel

HenningPogwisch

Re: Westküste 2008

Beitragvon HenningPogwisch » 26. Juli 2009 23:55

Hej Krümel,
ich gebe Dir mal - und vielleicht ein paar anderen Leserinnen und Lesern des Buches - den ultimativen Tipp: Kasen liegt am (Ende des) Kasenvägen. Ich hätte fast schon aufgegeben, aber mein Sohn hatte aufgepasst und das Schild erspäht. Gebe einfach mal Kasenvägen und Orust in Google Maps ein und schon hast Du eine Anfahrtskizze. Hätte ich das vorher gewusst.....
Viele Grüße!

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Westküste 2008

Beitragvon Krümel7 » 27. Juli 2009 16:49

Hej, den Kasenvägn hatten wir gefunden, aber nicht das Haus. Dann war das Wetter auch noch schlecht. daher wolten wir nicht weitersuchen. Hat sich ja nun eh erledigt.
Grüße Krümel

alterschwede

Re: Westküste 2008

Beitragvon alterschwede » 10. März 2010 13:52

Habe das Buch gelesen und wollte auch wissen ob Wolfgang Fischer noch in Henån wohnt.
Im schwedischen Telefonbuch ist er noch eingetragen 10.03 10.
Marion

HenningPogwisch

Re: Westküste 2008

Beitragvon HenningPogwisch » 14. September 2010 22:23

alterschwede hat geschrieben:Habe das Buch gelesen und wollte auch wissen ob Wolfgang Fischer noch in Henån wohnt.
Im schwedischen Telefonbuch ist er noch eingetragen 10.03 10.
Marion

Nun, wie bereits erwähnt: Er wohnt in Mecklenburg (s.o., s.o.), so die Aussage eines seiner (ehemaligen) Nachbarn (den Ort nannte er auch). Kann sein, dass ihm das Haus noch gehört und er es vermietet. Vor dem Haus stand ein Auto mit norwegischem Kennzeichen. Sicherheit gibt eine Anfrage beim Meldeamt in Henan.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast