Werden in Schweden Yoga-Kurse angeboten?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Werden in Schweden Yoga-Kurse angeboten?

Beitragvon frasimi74 » 12. Februar 2008 09:11

Hej,

ich hätte da mal 'ne Frage:

Werden in Schweden auch Yoga-Kurse, Autogenes Training, Thai-Chi, Qi-Gong, ... angeboten?
Wenn Ja, wird dies auch über Institutionen (VHS, Bildungswerk) wie in Deutschland abgewickelt?

Oder ist dies aufgrund der ruhigeren Lebensweise in Schweden gar nicht notwendig. :oops:

LG Frank
Love it, change it, or leave it!

vinbär
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 304
Registriert: 14. Juli 2007 07:39
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Werden in Schweden Yoga-Kurse angeboten?

Beitragvon vinbär » 12. Februar 2008 09:30

Hej,
habe in den groesseren Städten immer Yoga usw. Kursangebote angetroffen von unterschiedlichen Einrichtungen und Vereinen.
Könnnt Ihr also hier fortfuehren.

Storstadstjej

Re: Werden in Schweden Yoga-Kurse angeboten?

Beitragvon Storstadstjej » 12. Februar 2008 10:36

Ich weiss nicht, wie Du Yoga & Thai-Chi mit der VHS in Verbindung bringst (hat die VHS Yogakurse?) Aber ja, das alles gibt es in S, in verschiedensten Wellness Centern gibt es unterschiedliches Kursangebot. Es gibt aber auch "richtige" Yogaschulen.
Oder ist dies aufgrund der ruhigeren Lebensweise in Schweden gar nicht notwendig. :oops:

Oh doch, es ist notwendig, das Leben hier ist anders aber keinesfalls wesentlich ruhiger - die Unruhepole liegen hier einfach woanders.

Uwe_Stgt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 1. April 2007 16:27
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Werden in Schweden Yoga-Kurse angeboten?

Beitragvon Uwe_Stgt » 12. Februar 2008 10:47

Storstadstjej hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie Du Yoga & Thai-Chi mit der VHS in Verbindung bringst (hat die VHS Yogakurse?)


Aber hallo! :shock:

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Werden in Schweden Yoga-Kurse angeboten?

Beitragvon frasimi74 » 12. Februar 2008 12:49

Hej Storstadstjej,

die o.g. Kurse bilden bei vielen VHS inzwischen den größten Block. Und kurz nach Herausgabe der Kursunterlagen sind viele dieser Kurse überbucht.

LG Frank
Love it, change it, or leave it!

Storstadstjej

Re: Werden in Schweden Yoga-Kurse angeboten?

Beitragvon Storstadstjej » 12. Februar 2008 13:35

Das wusste ich nicht, aber meine Meinung von VHS ist aus Erfahrung im Allgemeinen nicht die Beste, wobei ich zugeben muss, dass ich noch nie darüber nachgedacht habe einen Yogakurs bei der VHS zu machen :-)

Wie gesagt, hier gibt es die bei verschiedensten Sport- und Welness Centern und z.B. bei Medborgarskolan, was man wohl mit der VHS vergleichen kann.

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Werden in Schweden Yoga-Kurse angeboten?

Beitragvon frasimi74 » 12. Februar 2008 13:43

Hej vinbär och Storstadstjej,

vielen Dank für die Infos.

In Deutschland wird die ganze Geschichte inzwischen ziemlich professionell aufgezogen.
Es freut mich, dass es vergleichbare Kurse auch in Schweden angeboten werden.

LG Frank
Love it, change it, or leave it!

vinbär
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 304
Registriert: 14. Juli 2007 07:39
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Werden in Schweden Yoga-Kurse angeboten?

Beitragvon vinbär » 12. Februar 2008 17:19

Hej Frank,
habe mal geschaut, hier gibt es auch Schwangerenyoga, Yoga mit Baby, Yoga mit Kindern. Kursgebuehren zwischen 700-2000 Kronen fuer 10 Kurseinheiten.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste