Wer weis,was eine Köchin in Schweden in etwa verdient?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

irenche
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Juni 2008 10:04
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Wer weis,was eine Köchin in Schweden in etwa verdient?

Beitragvon irenche » 11. März 2010 19:26

hallo an alle,
bei mir ist es bald soweit und mein Umzug ist in ca. 8 Wochen.(nähe Tingsryd)Dann wohne ich in Schweden.Mein Mann ist ja schon geraume Zeit dort und hat auch Arbeit.Haus und schwedischkenntnisse sind auch da, also fehlt nur noch ein Job.Würde auch mit einem Sommarjob anfangen,mal sehen was sich anbietet.In unserer Kommune suchen sie 15 Leute als Köchin oder Küchenhilfe.Mein Beruf ist Köchin.Habe genug Berufserfahrung und bin gern bereit die schwedische Küche zu lernen.Oft mals wird in den Ausschreibungen nach der Gehaltsvorstellung gefragt,da weis ich überhaupt nicht, was ich da hinschreiben soll.Weis irgendjemand den Verdienst einer Köchin?Wäre euch dankbar für jeden Hinweis!Bin nämlich gerade dabei eine Bewerbung mit Lebenslauf zu verfassen.Auch hierfür nehme ich gerne Tipps an.Hab mich schon auf verschiedenen Seiten durchgelesen,aber war nicht gerade hilfreich.
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich freu mich drauf!
Gruß irenche

Kaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 17. Dezember 2008 08:25
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wer weis,was eine Köchin in Schweden in etwa verdient?

Beitragvon Kaka » 11. März 2010 20:25

Hej,
vielleicht hift dieser link
http://www.lonestatistik.se/


kommt in schwedischen google an erster stelle

kaka

jämtlänning

Re: Wer weis,was eine Köchin in Schweden in etwa verdient?

Beitragvon jämtlänning » 11. März 2010 20:43

Hallo!

@ irenche

Hier findest Du die Tarifverträge der zuständigen Gewerkschaft hotell- och restaurangfacket
http://www.hrf.net/index.php?sid=1&pid=391

Gruß,
jämtlänning

Tommy3

Re: Wer weis,was eine Köchin in Schweden in etwa verdient?

Beitragvon Tommy3 » 12. März 2010 14:00

Hej,

du solltest die Bewerbung sehr kurz und übersichtlich halten. Ein Blatt Anschreiben, höchstens 1-2 Blatt CV. Schulzeugniskopien nicht mitschicken, höchstens zum Interview mitbringen. Referenzen sind wichtig. Vielleicht ein Empfehlungsschreiben von einem früheren Arbeitgeber.

Die meisten Bewerbungsschreiben werden nicht beantwortet, noch nichtmal eine Eingangsbestätigung. E-mail, Telefon oder persönlich hinfahren ist allemal besser.

Viel Glück

irenche
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Juni 2008 10:04
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer weis,was eine Köchin in Schweden in etwa verdient?

Beitragvon irenche » 12. März 2010 18:03

vielen vielen dank ,das ist schon mal ein anhaltspunkt.da werde ich mich gleich am wochenende mal belesen und mich daran machen eine bewerbung zu schreiben!
gruß irenche

irenche
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11. Juni 2008 10:04
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer weis,was eine Köchin in Schweden in etwa verdient?

Beitragvon irenche » 12. März 2010 18:05

da fällt mir doch noch ne frage ein.viele berufe sind doch on schweden nicht anerkannt,wie ist es denn mit einer köchin??
weis das zufällig jemand?
dnake!
irenche

kochen?

Re: Wer weis,was eine Köchin in Schweden in etwa verdient?

Beitragvon kochen? » 12. März 2010 18:18

irenche hat geschrieben:da fällt mir doch noch ne frage ein.viele berufe sind doch on schweden nicht anerkannt,wie ist es denn mit einer köchin??
weis das zufällig jemand?
dnake!
irenche


Wenn juckt das? Die können sowieso nicht kochen!

jämtlänning

Re: Wer weis,was eine Köchin in Schweden in etwa verdient?

Beitragvon jämtlänning » 12. März 2010 21:44

Hallo!

@ irenche

Deutsche Köche mit Ausbildung und Berufserfahrung sind gesucht!

@ kochen

stimmt manchmal, aber nicht immer!

Gruß,
jämtlänning


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste