Wer startet für Schweden in Helsinki?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Wer startet für Schweden in Helsinki?

Beitragvon Fischkopf » 12. März 2007 16:47

Hallöchen!

Wer singt für Schweden beim Song Contest in Helsinki?

Bis dann
Fischkopf

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wer startet für Schweden in Helsinki?

Beitragvon janaquinn » 12. März 2007 16:51

Hej Fischkopf,
für Schweden startet ein Lordi-Verschnitt mit Namen "the Ark", welcher Rock n´Roll macht. Eine interessante Mischung, bin auf den 12. Mai gespannt.
LG JANA, die für Deutschland stimmen wird
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wer startet für Schweden in Helsinki?

Beitragvon Imrhien » 12. März 2007 20:14

janaquinn hat geschrieben:LG JANA, die für Deutschland stimmen wird


Das weisst Du jetzt schon? Ich warte erst mal ab wer da so kommt.
Aber ich muss gestehen, dass ich es eh fast nie live sehe und sowieso nicht stimmen würde....
Ich freu mich (oder reg mich eben auf) hinterher über das Ergebnis :)

Liebe Grüße
Wiebke

glada

Re: Wer startet für Schweden in Helsinki?

Beitragvon glada » 12. März 2007 20:19

Ich dachte bisher, nur in Schweden sei diese Hysterie um schlagerfestivalen, dass das in Deutschland auch so ist, hätte ich nicht gedacht. Ich muss gestehen, ich habe überhaupt keine Ahnung, worum es da eigentlich geht. Das liegt wohl daran, dass ich kein Freund von Schlager bin. Ich gucke lieber "let's dance"! :wink: und freue mich darüber, dass die bl... Ebba endlich rausgeflogen ist. :twisted:

Oliver

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wer startet für Schweden in Helsinki?

Beitragvon Imrhien » 12. März 2007 20:26

Hallo Oliver,

ich glaube du hast das wirklich schonlange nicht mehr gesehen, mit Schlager hat es nämlich nicht mehr viel zu tun. Oder was würde Lordi (die letztes Jahr gewonnen haben) sagen wenn man ihr Lied als Schlager bezeichnen würde? Umgekehrt finden manche ältere Leute, die das früher wegen der Schlager geschaut haben, dass die Musik unerträgich geworden ist... Ich schaue nicht ernsthaft aber so am Rande bekomme ich es mit und die Hysterie ist seit Guildo Horn da Deutschland vertrat oder imJahr danach Stefan Raab, sehr hoch. Es gibt richtige Party-Events wo man sich das über Großleinwand anschauen kann... nicht mein Ding aber wers mag soll seinen Spaß haben. Mit den richtigen Leuten kann man fast alles anschauen und hat Spaß dabei.

Grüße Wiebke


P.S.: schaust Du let's dance im deutschen oder schwedischen Fernsehn? Sprich über Satelit oder zeigen die Schweden das auch?

glada

Re: Wer startet für Schweden in Helsinki?

Beitragvon glada » 12. März 2007 20:31

Im Schwedischen - så klart! :wink: siehe auch: http://tv4.se/letsdance/blogg/

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wer startet für Schweden in Helsinki?

Beitragvon janaquinn » 12. März 2007 21:00

Hej Wiebke, ich bin doch ein riesen Fan von Roger Cicero, und da ich endlich die Chance habe, für Deutschland zustimmen und mir das Lied auch gefällt, werde ich es tun.
Germany 12 Points :lol:

JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Wer startet für Schweden in Helsinki?

Beitragvon Fischkopf » 13. März 2007 07:45

Hallöchen!

Also ich werde auch erstmal die anderen Länder hören und dann meine Stimme geben.
Ob das nun Deutschland sein wird, naja? Also ehrlich hat es mich nicht gerade umgehauen, was dort vorgestellt wurde.

Warten wirs ab, der bessere gewinnt.

Bis dann
Fischkopf

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wer startet für Schweden in Helsinki?

Beitragvon Imrhien » 13. März 2007 11:13

janaquinn hat geschrieben:Hej Wiebke, ich bin doch ein riesen Fan von Roger Cicero, und da ich endlich die Chance habe, für Deutschland zustimmen und mir das Lied auch gefällt, werde ich es tun.
Germany 12 Points :lol:

JANA


Mein Mann kennt Dich ja nicht, aber dass Du den Roger Cicero magst, hat Dir ein paar Pluspunkte eingebracht :)
Er mag den auch sehr. Ich gebe zu, dass ich gerade erst darauf gestossen bin und noch nichts wirklich kenne. Aber er meinte das müssen wir unbedingt nachholen. ich bin also gespannt.
Und stimmt ja, ich hatte vergessen dass man nur vom Ausland aus für das eigene Land stimmen darf.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast