Ukkat hat geschrieben:
Von Deutschland her ist man es ja gewöhnt,dass man eigentlich überall hinfliegen kann für wenig geld - ein Luxus, wie sich rausstellt, wenn man jetzt in Schweden wohnt.
Echt? Ich bin innerhalb von D noch kein einziges Mal geflogen, lohnt sich ja bei den kurzen Strecken auch kaum, im Gegensatz zu den nordischen Ländern (S, FIN, N), dort bin ich schon mehrfach von Süden nach Norden geflogen (und leider wieder zurück

), d.h. in Schweden mit SAS und vor längerer Zeit auch mal mit irgendeiner dänischen Gesellschaft, aber ich erinnere mich nicht mehr genau. Die SAS-Preise finde ich ganz vernünftig, zumindest bei Flügen von Stockholm nach Nordschweden. Kann sein, dass es bei kürzeren Flügen wie nach Östersund anders aussieht mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Aber dort kann man ja auch mit dem Zug hinfahren.
@Skogstroll: Vielen Dank für die Info über Nextjet. Hatte nämlich schon ins Auge gefasst, mit denen nächstes Jahr nach Gällivare zu fliegen. Eigentlich hatte ich für diesen Sommer schon mit dieser Variante geliebäugelt, aber dann kamen die Fluginfos für die entsprechende Zeit zu spät raus, da wollte ich lieber nicht pokern und hab doch SAS nach Luleå gebucht.
Ansonsten gibt's ja derzeit keine andere Fluggesellschaft, die Gällivare anfliegt, oder?