Wer kennt sich damit aus?

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Wer kennt sich damit aus?

Beitragvon janaquinn » 9. Oktober 2007 15:54

Hejsan,
habe naja, ein mittleres Problem. Wir bekommen morgen von der F-Kassa einen Ausbezahlungsschein zugeschickt, der wohl beim Svensk Kassaservice eingereicht werden kann und dann ausgezahlt wird. Allerdings habe ich noch keine ID-Kort sondern nur meinen normalen Reisepass, Perso und natürlich auch einen Personbevis. Wie stehen denn meine Chancen, das die netten Menschen vom Svensk Kassaservice mir wirklich glauben, wer ich bin und dementsprechend das Geld an mich auszahlen. ODER kann ich besagten Schein auch bei meiner Hausbank (SEB) einreichen und ausgezahlt bekommen, quasi Sofortgutschrift auf´s Konto?

Danke JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

glada

Re: Wer kennt sich damit aus?

Beitragvon glada » 9. Oktober 2007 16:35

Die Dinger bekommt man ständig, ich habe schon einige bei meiner Bank eingereicht. Meistens reichte die Personnummer, gelegentlich wird eine ID kort verlangt, ich reiche dann meinen Personalausweis, der schief beäugt aber akzeptiert wird. Es sollte also kein Problem sein, dein Geld zu bekommen. Ich lasse den Betrag immer auf meinem Konto gutschreiben, ob eine Sofortauszahlung möglich ist, weiß ich nicht.

Oliver


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste