Wer kennt die Insel Sturkö vor Karlskrona?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Mossebo
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19. Februar 2011 15:13
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Wer kennt die Insel Sturkö vor Karlskrona?

Beitragvon Mossebo » 19. Februar 2011 15:46

Servus,

mein erster Beitrag hier - komme aus dem Süden der Republik aus Bayern und fahre seit 1977 eher schon regelmäßig in das zweitschönste Land das ich kenne (S).

Nun haben wir wieder mal gebucht, ein paar Wochen Ende August Anfang September. Es geht in eine Ecke, die wir nicht kennen, auf die Insel Sturkö vor Karlskrona. Meine Frage ist eigentlich, war schon mal jemand aus dem Forum auf der Insel um die Zeit? Es geht mir um Pilze suchen bei diesem Beitrag. Genau. Pilze suchen ist eines meiner Hobbys, seit x Jahrzehnten.

Wir haben ein Ruderboot bei dem Häuschen und können somit auch die Insel Järkö gegenüber anfahren. Es ist aber nicht wirklich die Vegetation auf den Schäreninseln für Pilze, oder täusche ich mich da. Kenne nur die Schären rund um Stockholm mit Wald. Wenn ich in Google Earth die Vegetation von Sturkö so anschaue, ist nicht viel Wald vorhanden.

Wer weiß, ob ich zum Pilze sammeln aufs Festland fahren muss?
Vielen Dank für eine evtl. Antwort.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste