Wer kennt den Spreewald?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Sigi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 22. Dezember 2010 13:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon Sigi » 15. März 2011 14:15

Das Spreewaldnest ist immer noch nicht belegt.Nun können die Störche doch kommen :smt006
Polngrenze läßt sich auch auch nicht mehr darüber aus,was ist denn los mit ihm?
Die Sigi

ivi512
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 2. März 2008 13:04
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon ivi512 » 18. März 2011 15:22

Hej alle miteinander,

ich kenne den Spreewald, um mal auf die Ausgangsfrage zu antworten. Bin dort geboren und aufgewachsen. Und trotzdem nach Schweden ausgewandert.
Aber recht habt ihr, schön ist es im Spreewald wirklich, auch wenn ich es früher nie so gesehen habe. Der Blickwinkel verändert sich erst mit der Zeit, wenn es nicht mehr zum Alltag gehört.

LG Ivonne

Benutzeravatar
polnGrenze
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 399
Registriert: 28. Februar 2010 16:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon polnGrenze » 18. März 2011 15:49

Hallo Ivonne,
schön das Du Dich für den Spreewald interessierst.Erzähle mal was vom Spreewald woher usw.Regt den Beitrag richtig an.Danke :goodman:
[b]Ich von der polnGrenze
http://skandinavienfan.repage8.de
Zitat:
Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum

Benutzeravatar
polnGrenze
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 399
Registriert: 28. Februar 2010 16:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon polnGrenze » 19. März 2011 10:28

Hallo,
nun bald geht es im Spreewald los mit den traditionellen Kahnfahrten durch den idyllische Spreewald....in Lübbenau stehen die Kähne schon bereit
Klick drauf:
http://www.spreewaldwetter.de/webcam_sp ... hafen.html
Bild

Der erste Storch ist im Spreewald aber noch nicht in Vetschau vor der Kamera....
http://storchennnest.de
Ouelle Nachrichten vom Spreewald
16.03.2011

Erster Storch im Spreewald hat seinen Horst bezogen
Heute erhielten wir von Herrn Scherz aus Lübbenau OT Ragow die freudige Mitteilung, dass am Samstag, dem 12. März ein Storch auf seinem Grundstück eingetroffen ist. Nach Kenntnisstand des Weißstorch-Informationszentrums des NABU Regionalverbandes Calau e.V. ist dies somit der erste Weißstorch des Spreewaldes. Seit 1999 besteht dieser Nistplatz und ab 2004 war er regelmäßig besetzt. Hier wurden im letzten Jahr drei Jungstörche flügge. Jetzt ist Adebar mit dem Frühjahrsputz beschäftigt, baut an seinem Nest und wartet auf eine Partnerin.

Vielleicht sind Cico und Luna auch schon in der Nähe und wir können sie bald bei uns in Vetschau/Spreewald begrüßen.

Bernd Elsner
Geschäftsführer
NABU Regionalverband Calau e.V.
[b]Ich von der polnGrenze
http://skandinavienfan.repage8.de
Zitat:
Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum

Benutzeravatar
Sigi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 22. Dezember 2010 13:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon Sigi » 19. März 2011 14:16

Den link vom Storchennest ist bei mir unter Favoriten schon eingeordnet.Nun müssen doch bald die Störche kommen.. :smt006
Wenn einer schon da ist kommt doch gleich der zweite heran geflogen.
Die Sigi

Benutzeravatar
polnGrenze
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 399
Registriert: 28. Februar 2010 16:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon polnGrenze » 20. März 2011 10:29

Die Störche sind lt.Internet Webcamera noch nicht da,leider.Aber werden schon kommen.Diese Internetstorche sind bekannt das sie später kommen wie die anderen.Warum ?
Ich fahre wieder am Sonntag 27.3 nach Burg zur Therme mal sehen ob die beiden Störche dann vorort sind.Denn ich fahr fast unmittelbar dort vorbei. :smt006
[b]Ich von der polnGrenze
http://skandinavienfan.repage8.de
Zitat:
Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum

Benutzeravatar
Sigi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 22. Dezember 2010 13:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon Sigi » 6. April 2011 19:09

Heut früh muß das Internetstorchenpaar besetzt sein.Das meldete auch unserer Sachsenfernsehen.Es ist besetzt von einem Storch nur erstmal.
Juchhu...

Warum kommen keine Infos vom Spreewald mehr? :smt006
Die Sigi

Benutzeravatar
Sigi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 22. Dezember 2010 13:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon Sigi » 16. April 2011 13:14

Erste Storchenei ist da.Bin gespannt wieviel es im diesem Mal werden.

Sigi :smt006
Die Sigi

flicka_ch
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20. Mai 2011 14:13
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon flicka_ch » 20. Mai 2011 14:21

Ich kenne den Spreewald auch und war dort mal im Urlaub. Die Gurken sind lecker :D und ich habe eine Kanutour auf der Spree gemacht. War sehr idyllisch. Kann man wirklich mit Schweden vergleichen, in gewissen Punkten ;)

Benutzeravatar
mtbmosel
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2011 18:04
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon mtbmosel » 23. Mai 2011 18:41

Nachher kommt
Der Tote im Spreewald
auf ZDF. Wenn die Story genauso sehenswert ist wie die Landschaft, wird der Film sicherlich gut 8)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast