Wer kennt den Spreewald?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Sigi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 22. Dezember 2010 13:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon Sigi » 5. Februar 2011 20:26

Möchte auch hier auf diesen hoch interessanten Beitrag meinen Beitrag los werden.Ja diese Gurken sind wirklich das Beste was es gibt.Selbst in den Regalen ist das Fach Spreewald immer leer.
Die Sigi

zander-dieter
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 15
Registriert: 1. Februar 2011 00:42
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon zander-dieter » 5. Februar 2011 20:35

ja sieht schon ein bisschen so aus wie schweden



und schön zum trainieren zb mit dem kajak kanu oder sonstwas was schwimmt.

der ort vom spreemarathon auf dem wasser schon vor 2000 ins leben gerufen und dann leider von sponsoren und der polizei abgesagt da die auflage war jedem boot ein rettungsboot zur seite zu stellen habe ich noch nie weltweit gehört !
auch haben die damiligen köpeniker 200 plakate bekommen und nicht aufgehängt (weil die idee nicht von ihnen war und sie wollten geld für was wenn man nichts dafür tut....

pondon in bengsfors unbedingt mitmachen......

vieleicht schaffen die das ja noch mal es währe schön.......für den tourismus vom spreewald...



kanu fahren.....


die schleusen wie im dalsland kanal aber früh zu und nicht so freundlich


kanus








viel spass die ganze tour auf der webseite spreemarathon

zander-dieter
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 15
Registriert: 1. Februar 2011 00:42
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon zander-dieter » 5. Februar 2011 20:37

Bild


Bild


]

Benutzeravatar
Sigi
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 46
Registriert: 22. Dezember 2010 13:23
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon Sigi » 16. Februar 2011 17:13

Hallo zander...,
schön mit dem Kanu durch den Spreewald zu fahren aber vorallendingen mit dem Kahn.Da wurden einigen Kilometer gemacht schon.Immer Toll dort.Wir werden diesmal wieder dort sein und planen eine 3 tätige Übernachtung mit ein.Therme usw.Hoffentlich ist nicht alles besetzt.
Viele Grüße vom :D Sachsenland
Die Sigi

Benutzeravatar
Berta
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 371
Registriert: 23. März 2007 11:01
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon Berta » 17. Februar 2011 19:29

Hej Günter,

sieht wirklich schön aus im Spreewald. Die Boote mit den Staken erinnern mich doch sehr an unsere Stocherkähne hier in Tübingen (Bild mit Grill und Neckarfront in Tübingen, Bild von oben).

Ich finde es übrigens nett, dass du hier auf den Spreewald aufmerksam machst - ich zum Beispiel habe zur Zeit nicht so sehr viel Zeit für weite Reisen und da erfreut es mich doch, dass es auch in Deutschland schöne Ecken gibt. Und kann natürlich sowohl Tübingen als auch mein heimatliches Schleswig-Holstein (von oben bis unten und von links bis rechts) und mindestens auch das angrenzende Mecklenburg wärmstens empfehlen :wink: .

Gruß
Berta.

Benutzeravatar
polnGrenze
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 399
Registriert: 28. Februar 2010 16:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon polnGrenze » 17. Februar 2011 20:28

Hallo Berta,
nun kommst Du aus Tübingen oder Schleswig?
Nun ich kann Euch den Spreewald warmsten nur Empfehlen.Wir sind dort nur 60 km weg.Einmal im Monat geht es zur Therme.Große Klasse.Gestakt habe ich auch schon sogar auf der Hauptspree... :D
Zuletzt geändert von polnGrenze am 17. Februar 2011 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Ich von der polnGrenze
http://skandinavienfan.repage8.de
Zitat:
Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum

Benutzeravatar
nicky 2007
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 377
Registriert: 5. Mai 2008 07:28
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon nicky 2007 » 17. Februar 2011 20:30

Hej,, Günter
Am Wochenende werde ich auch Spreewald Fotos einstellen.
Nicky :smt006

Riti
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 15. Februar 2011 14:47
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon Riti » 17. Februar 2011 21:03

hallöle, polngrenze-

Ich war als Kind mal im Spreewald, ist laaange her.

Hab nur noch wenig Erinnerung, daran. das es schön war, mit Booten, das weiss ich noch.
Vielleicht sollte ich da mal wieder hin, nachdem ich so lange in der Ferne, war.

Gruss an(den) Spreewald, Riti
http://www.nachtschicht-radio.com

schwedenfreunde NRW / facebook

Lussekatt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 18. September 2010 16:46
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon Lussekatt » 17. Februar 2011 21:58

Hach, das sind aber schöne Fotos! :danke:
Bin ganz neugierig geworden, denn ich kenne den Spreewald auch nicht.
Hat jemand noch mehr Infos oder Reiseportale, wo ich mehr lesen kann?
Die Gegend würd ich mir ja gerne mal aus der Nähe ansehen...und vielleicht mal wieder Urlaub in Deutschland machen.

Riti
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 15. Februar 2011 14:47
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer kennt den Spreewald?

Beitragvon Riti » 17. Februar 2011 22:16

Lussekatt-

Nabend /

einen suessen Hund, hast du !

--------

Riti
http://www.nachtschicht-radio.com

schwedenfreunde NRW / facebook


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste