Wer kennt Dals-Rostock und/oder Haus"Westschweden"

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Gast

Wer kennt Dals-Rostock und/oder Haus"Westschweden"

Beitragvon Gast » 8. Januar 2008 11:21

Hallo könnt ihr mir weiterhelfen?
Wollen gerne nach Schweden in Urlaub, haben hier viel mitgelesen und gegoogelt und ein tolles Haus "Westschweden" von privat gefunden. Würden das schon gerne mieten, aber irgendwie finde ich nix über die Gegend? Was lässt sich dort anschauen und erleben an Natur? Möchte die Vermieter nicht belästigen, solange ich nicht sicher wo gebucht habe. Vielleicht war ja schon mal einer gar in dem Haus und könnte was erzählen?
Danke Lisa

Manty

Re: Wer kennt Dals-Rostock und/oder Haus"Westschweden&q

Beitragvon Manty » 8. Januar 2008 11:52

Dals-Rostock ist glaub ich ein Kurort und gehört zur Mellerud-kommun und die wiederum zu Dalsland. Also an Natur könnt ihr dort alles erleben. In Dals-Rostock gibt es wohl einen sehenswerten Kräutergarten. Hier die Seite zu Dals-Rostock. Ist allerdings nur auf schwedisch. Und nicht erschrecken, die Schweden sprechen von Rostock, meinen aber Dals-Rostock.

http://ortagarden.rostock.se/sevardram.htm

Und der Reisebericht hier ist ziemlich informativ und mit Bildern.

http://www.infoschweden.de/stadt/dalsland.htm

Kroppefjäll

Re: Wer kennt Dals-Rostock und/oder Haus"Westschweden"

Beitragvon Kroppefjäll » 17. Januar 2009 00:27

Dals Rostock ist längst kein Kurort mehr, hat aber mit dem Kroppefjäll eine wunderschöne Umgebung. Wenn man Natur liebt, gern wandert, Kanutouren unternimmt, ist es eine gute Wahl.
Ich kenne das Haus nur von außen, habe aber mit Mietern gesprochen, die ganz begeistert waren.
Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheke etc. finden sich in Mellerud in ca. 7km Entfernung.

Viel Spaß in Dals Rostock och vänliga hälsningar

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 895
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Wer kennt Dals-Rostock und/oder Haus"Westschweden"

Beitragvon Infosammler » 17. Januar 2009 18:13

Hej hej,

ich hoffe ihr seid mobil, dann schaut mal unter http://www.dalsed.se und unter http://www.dalslandkanal.se. In Dalsed empfehle ich die Moose Ranch (Elchpark). Letztes Jahr war eine Matrally im Dalsland. (Eine Kulinarische Reise mit dem eigenem Auto), zu finden hoffe ich noch unter http://www.Dalslandsmat.nu. Oder einfach mal unter Dalsland googlen. Ach ja Håverud mit dem Aquavadukt und die Fahrt dort mit der Nussschale zum Handverkhus solltet ihr auch nicht vergessen.

Es ist eine tolle Landschaft.

Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Heinz

Re: Wer kennt Dals-Rostock und/oder Haus"Westschweden"

Beitragvon Heinz » 7. Februar 2010 11:12

[quote="Gast"]Hallo könnt ihr mir weiterhelfen?
Wollen gerne nach Schweden in Urlaub, haben hier viel mitgelesen und gegoogelt und ein tolles Haus "Westschweden" von privat gefunden. Würden das schon gerne mieten, aber irgendwie finde ich nix über die Gegend? Was lässt sich dort anschauen und erleben an Natur? Möchte die Vermieter nicht belästigen, solange ich nicht sicher wo gebucht habe. Vielleicht war ja schon mal einer gar in dem Haus und könnte was erzählen?
Danke Lisa[/quote]

Hallo Lisa,

warst Du mittlerweile in Dals Rostock ?
Seit mehr als 20 Jahre lebe ich mehrere Monate im Jahr an einem See ca. 1,5 KM von D.R. entfernt und schreibe dort meine Bücher. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine Mail schicken: heinz.monheim@t-online.de

Heinz

Benutzeravatar
Der Småländer
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: 31. Oktober 2009 18:18
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt Dals-Rostock und/oder Haus"Westschweden"

Beitragvon Der Småländer » 7. Februar 2010 22:14

Hej,

habe garnicht gewußt, das es in Schweden ein Rostock gibt, ich bin nähmlich in Rostock geboren. Allerdings in Rostock in Mecklenburg -Vorpommern.
Viele Grüße von der Ostsee

Der Småländer

--------------------------
http://www.schweden-kalmar.de

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 615
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer kennt Dals-Rostock und/oder Haus"Westschweden"

Beitragvon Rüdiger » 8. Februar 2010 09:21

Am Åsnen gibt es ein "Hamburg", und direkt daneben ein "Altona".

Gruß,
Rüdiger


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste