Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 13. Februar 2012 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt Dals-Rostock und/oder Haus"Westschweden"
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 11:21 
Hallo könnt ihr mir weiterhelfen?
Wollen gerne nach Schweden in Urlaub, haben hier viel mitgelesen und gegoogelt und ein tolles Haus "Westschweden" von privat gefunden. Würden das schon gerne mieten, aber irgendwie finde ich nix über die Gegend? Was lässt sich dort anschauen und erleben an Natur? Möchte die Vermieter nicht belästigen, solange ich nicht sicher wo gebucht habe. Vielleicht war ja schon mal einer gar in dem Haus und könnte was erzählen?
Danke Lisa

Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt Dals-Rostock und/oder Haus"Westschweden&q
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 11:52 
Dals-Rostock ist glaub ich ein Kurort und gehört zur Mellerud-kommun und die wiederum zu Dalsland. Also an Natur könnt ihr dort alles erleben. In Dals-Rostock gibt es wohl einen sehenswerten Kräutergarten. Hier die Seite zu Dals-Rostock. Ist allerdings nur auf schwedisch. Und nicht erschrecken, die Schweden sprechen von Rostock, meinen aber Dals-Rostock.

http://ortagarden.rostock.se/sevardram.htm

Und der Reisebericht hier ist ziemlich informativ und mit Bildern.

http://www.infoschweden.de/stadt/dalsland.htm

Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt Dals-Rostock und/oder Haus"Westschweden"
BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 00:27 
Dals Rostock ist längst kein Kurort mehr, hat aber mit dem Kroppefjäll eine wunderschöne Umgebung. Wenn man Natur liebt, gern wandert, Kanutouren unternimmt, ist es eine gute Wahl.
Ich kenne das Haus nur von außen, habe aber mit Mietern gesprochen, die ganz begeistert waren.
Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheke etc. finden sich in Mellerud in ca. 7km Entfernung.

Viel Spaß in Dals Rostock och vänliga hälsningar

BeitragVerfasst: 17. Januar 2009 18:13 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hej hej,

ich hoffe ihr seid mobil, dann schaut mal unter http://www.dalsed.se und unter http://www.dalslandkanal.se. In Dalsed empfehle ich die Moose Ranch (Elchpark). Letztes Jahr war eine Matrally im Dalsland. (Eine Kulinarische Reise mit dem eigenem Auto), zu finden hoffe ich noch unter http://www.Dalslandsmat.nu. Oder einfach mal unter Dalsland googlen. Ach ja Håverud mit dem Aquavadukt und die Fahrt dort mit der Nussschale zum Handverkhus solltet ihr auch nicht vergessen.

Es ist eine tolle Landschaft.

Gruß Claudia

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 7. Februar 2010 11:12 
[quote="Gast"]Hallo könnt ihr mir weiterhelfen?
Wollen gerne nach Schweden in Urlaub, haben hier viel mitgelesen und gegoogelt und ein tolles Haus "Westschweden" von privat gefunden. Würden das schon gerne mieten, aber irgendwie finde ich nix über die Gegend? Was lässt sich dort anschauen und erleben an Natur? Möchte die Vermieter nicht belästigen, solange ich nicht sicher wo gebucht habe. Vielleicht war ja schon mal einer gar in dem Haus und könnte was erzählen?
Danke Lisa[/quote]

Hallo Lisa,

warst Du mittlerweile in Dals Rostock ?
Seit mehr als 20 Jahre lebe ich mehrere Monate im Jahr an einem See ca. 1,5 KM von D.R. entfernt und schreibe dort meine Bücher. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine Mail schicken: heinz.monheim@t-online.de

Heinz

BeitragVerfasst: 7. Februar 2010 22:14 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Hej,

habe garnicht gewußt, das es in Schweden ein Rostock gibt, ich bin nähmlich in Rostock geboren. Allerdings in Rostock in Mecklenburg -Vorpommern.

Der Småländer

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 09:21 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Am Åsnen gibt es ein "Hamburg", und direkt daneben ein "Altona".

Gruß,
Rüdiger

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!