Wer kann mit etwas übersetzen?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

john&june
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 11. August 2015 14:32
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Wer kann mit etwas übersetzen?

Beitragvon john&june » 11. August 2015 14:42

Hej hej,

ich habe auf YouTube einen Film gefunden, in dem Kronprinzessin Victoria mit ihrem Mann einen Ort namens Kinnekulle besucht. Bei 1:50 sagt sie etwas, das einen Heiterkeitsausbruch verursacht.

https://www.youtube.com/watch?v=LelpYxxF7C4

Wer kann mir kurz übersetzen, was sie da gesagt hat und was Daniel darauf antwortet? Kann leider kein Schwedisch.

Vielen lieben Dank im voraus.

Viele Grüße
Maria

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1183
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wer kann mit etwas übersetzen?

Beitragvon vibackup » 11. August 2015 17:15

john&june hat geschrieben:Wer kann mir kurz übersetzen, was sie da gesagt hat und was Daniel darauf antwortet? Kann leider kein Schwedisch.

Hej!

Knistert und knastert ziemlich, aber ich höre
V: Oj då, (unhörbar, ska han också?) få plats?
Dann unterschreibt Daniel...
V: Förlåt... *küsst ihn* ... jag?skyltar
D: (schwer hörbar, Det får vara en ?) markering...

Auf deutsch (vorausgesetzt, meine Vermutung stimmt):
V: Hoppsan, soll er da auch Platz haben (auch unterschreiben)?

V: Entschuldigung...*küsst ihn* ... ich schildere (stecke mein Revier ab)
D: Das war dann wohl eine Markierung...

Es ist für mich schwer, das richtig zu übersetzen, weil das Deutsche viel direkter ist als das schwedische; auf deutsch klingt es eigentlich viel zu hart...

Aber oavsett: ich finde es immer wieder beeindruckend, wie souverän Viktoria in der Öffentlichkeit auftritt... selbst in solchen halbpeinlichen Situationen; sehr im Gegensatz zu ihrem Vater, den ich bisher nur eine gerade Rede habe halten hören... sie wird bestimmt mal eine populäre Königin.

//M


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast