Wer kann helfen bei diesem Text

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Wer kann helfen bei diesem Text

Beitragvon Infosammler » 13. Dezember 2007 13:00

Hej,
unser schwedisch steckt noch in den Kinderschuhen und unser Lehrer ist leider krank. Wer kann mir diesen Text sinngemäß übersetzen. Ich bin mit nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe.

Ingen ändring av införselreglerna före 3 juli 2008.

Den ändring av reglerna för införsel av hund och katt som var planerad att träda i kraft den 1 januari 2008 är försenad. Istället har Kommissionen lagt fram ett förslag till förlängning av de extrakrav som Sverige och vissa andra länder har vad gäller rabiesantikroppar, avmaskning och karantän. Går kommissions förslag igenom kommer Sveriges nuvarande regler att ligga kvar oförändrade fram till den 1 sept. 2009. Om förslaget inte går igenom upphör nuverandra extrakrav att gälle den 3. juli 2008. I nuläget tyder dock allt på att kommissionens förslag går igenom och att Sveriges extrakrav därmed få vara kvar. Vi återkommer med mera information så fort vie vet mer.
Jordbruksverket kommer inte bevilja några genelrela dispenser från antkroppskravet för deltagare i Världsutställingen i Stockholm, juli 2008

Vielen Dank im vorraus und eine schöne Adventzeit. claudia

Richard
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wer kann helfen bei diesem Text

Beitragvon Richard » 13. Dezember 2007 13:21

Keine Änderung der Einfuhrsbestimmungen vor dem 3. Juli 2008

Die für den 1. Januar 2008 geplante Änderung der Einfuhrbestimmungen für Hunde und Katzen ist verspätet. Anstelle hat die Komission einen Vorschlag zur Verlängerung der Extraforderungen die Schweden und andere Länder bzgl. Tollwutantikörper, Entwurmung und Quarantäne haben, vorgelegt. Wird der Vorschlag der Komission akzeptiert so werden Schwedens heutige Bestimmungen unverändert bis zum 1. September 2009 gelten. Wird der Vorschlag nicht akzeptiert, hören die aktuellen Extraforderungen am 3. Juli 2008 auf zu gelten. Momentan sieht es jedoch so aus als ob der Vorschlag der Komission anerkannt wird und dass Schwedens Extraforderungen damit bestehen bleiben. Wir geben neue Informationen heraus sobald wir mehr wissen. Das Schwedische Zentralamt für Landwirtschaft (Jordbruksverket) wird keine generellen Freistellungen für die Antikörperbestimmung für Teilnehmer der Weltausstellung in Stockholm im Juli 2008 bewilligen.

Beten Gruß
Richard

Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Wer kann helfen bei diesem Text

Beitragvon Infosammler » 13. Dezember 2007 20:34

Danke Richard,

das ging ja superschnell. So ungefähr hatte ich mir das auch übersetzt war mir aber nicht sicher. Nochmals Danke. Wünsche dir auch noch eine schöne Weihnachtszeit.

Gruß Claudia

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“