wer kann helfen?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Ulrike utkgoerli@web.de

wer kann helfen?

Beitragvon Ulrike utkgoerli@web.de » 6. März 2002 20:43

wer weiß bitte was " Klädsel" und " Upholst " bedeutet!?!?<br>Mein Langenscheid streikt, die Wörter stehen im Motorinnenraum eines alten Volvo.Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.<p>Gruß Ulrike<p>

Julian suparichie17@gmx.d

Re: wer kann helfen?

Beitragvon Julian suparichie17@gmx.d » 6. März 2002 23:38

Hej Ulrike!<br>Du hast wohl nur das kleine Langenscheidt, hm, <br>im großen steht jedenfals für klädsel "Anziehen,<br>Ankleiden,Kleidung,Bezug" und upholst steht lei-<br>der auch bei mir net drin, ist wohl Umgangssprache<br>oder irgendein Dialekt.<br>Hoffe dass ich dir trotzdem weiterhelfen konnte!<br>Cya, <br>Julian

Gast

Re: wer kann helfen?

Beitragvon Gast » 6. März 2002 23:38

Klädsel bedeutet Kleidung und auch Bezug, also z.B. der Stoffbezug auf den Autositzen. Zu Upholst habe ich nur das englische Wort upholstery gefunden, was Polster bedeutet. Würde ja passen...

Hobbit

Re: wer kann helfen?

Beitragvon Hobbit » 7. März 2002 08:05

Ist bei Upholst sichergestellt, dass es sich hier<br>um das komplette Wort und nicht nur den noch sicht-<br>baren Rest des Wortes oder eine Abkürzung handelt?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste