Wer kann helfen?

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Finja

Wer kann helfen?

Beitragvon Finja » 20. April 2008 11:02

Hallo,
ich hoffe hier mit meiner Frage richtig zu sein,ist jemand so lieb und übersetzt mir folgenden Spruch:

LJUNG UTI LUND SKÖNA TING I TENN

Besten Dank

Benutzeravatar
trollebjär
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 15. März 2008 07:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wer kann helfen?

Beitragvon trollebjär » 20. April 2008 12:40

Finja hat geschrieben:Hallo,
ich hoffe hier mit meiner Frage richtig zu sein,ist jemand so lieb und übersetzt mir folgenden Spruch:

LJUNG UTI LUND SKÖNA TING I TENN

Besten Dank



Das war ein Geschäft in Lund (Ljung uti Lund) und die haben schöne Dinge aus Zinn verkauft (sköna ting i tenn). Die gibt es aber nicht mehr.
Martina

Finja

Re: Wer kann helfen?

Beitragvon Finja » 20. April 2008 13:30

[quote="trollebjär"][quote="Finja"]Hallo,
ich hoffe hier mit meiner Frage richtig zu sein,ist jemand so lieb und übersetzt mir folgenden Spruch:

LJUNG UTI LUND SKÖNA TING I TENN

Besten Dank

Vielen Dank!! In einem anderen Forum wurde die Frage bezüglich Schmuckes von Gustaf Ljung gestellt, der diesen Spruch auf seinem Zinnschmuck graviert hatte.
Hast mir sehr geholfen, Danke!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast