hallo und lieben dank nochmal

eigentlich sind unsere kinder recht anpassungsfähig und finden schnell neue freunde. hatten auch geplant sie in stockholm erstmal in der tyska skolan unterzubringen, damit der einschnitt nicht zu extrem wird und dann langfristig zu sehen, wie es weiter gehen soll!? soweit zumindest der plan

ich weiß, das unsere drei "großen" erstmal gar nicht erfreut über das ganze wären. sie haben hier viele freunde und sind ständig unterwegs. um einige ihrer freunde würde es mir auch sehr leid tun... unser sechsjähriger lebt garten an garten mit seinem besten kumpel! unsere beiden achtjährigen sind quasi jedes wochenende auf übernachtungsbesuchen, oder wir haben 2-6 weitere kinder hier
trotz allem glauben wir, dass es auf lange sicht auch besser für sie sein wird. wir hätten in sthl wieder ein normales familienleben (ein papa der abends nach hause kommt und nicht wie hier von montag bis freitag gar nicht da ist und am wochenende mit rechnungen, steuerkram und weiteren aufträgen beschäftigt ist!) und wären im alltag wieder deutlich entspannter! und wenn ich ehrlich bin, stammen meine besten freundinnen aus der zeit am gymnasium... also deutlich später! kontakt habe ich gelegentlich nur noch zu einer freundin aus der grundschule... somit kämen unsere kinder noch in das alter! außerdem ist hh ja nicht aus der welt! oma und opa leben ja auch noch hier und man würde die freunde ja noch hin und wieder sehen.... wobei sich das mit der zeit wohl im sande verlaufen dürfte!??
glücklicherweise haben wir ja ein paar kinder mehr und sie verstehen sich untereinander super, so dass sie nie wirklich alleine sein werden

lieben dank und liebe grüße,
deern