Wer fährt im Urlaub wohin?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Aurora

Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Aurora » 24. Februar 2008 22:58

Da leider keiner mit mir auf der Fähre nach Schweden "fahren will", möchte ich mal wissen, wohin ihr diesen Sommer alle fahrt? Vielleicht ist ja auch ein lohnendes Ziel für mich dabei?

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 25. Februar 2008 00:52

Also wir düsen wieder gen Norden . Lappland!.Sonst waren wir immer noch zum Meeresangeln auf dem Eismeer,aber die Norweger sind so geldgeil geworden, das bezahlen wir nicht mehr! Lapplands Seen haben so schöne Hechte und Barsche und im diesem Jahr wollen wir es auch mit dem Lachs probieren, wobei wir dabei blutige Anfänger sind.Nebenbei möchte ich ein Herbarium von Lapplands Flora anfangen.

mecki19
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 4. Juli 2007 19:37

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon mecki19 » 25. Februar 2008 12:31

Hallo, wir fahren nach Kvarnsjö in der Nähe von Asarna. Dort ist ein traumhafter Camping Platz mitten in der Widnis. Wir wollen dort eine Woche lang viel wandern. Dann treffen wir uns noch in Vilhelmina mit Freunden auf dem Campuing Platz Kolgarden. Wir sind 5 Wochen unterwegs. Wir können es kaum noch abwarten, bis es los geht. :D
mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Skogstroll » 25. Februar 2008 12:59

nobse hat geschrieben:Lapplands Seen haben so schöne Hechte und Barsche und im diesem Jahr wollen wir es auch mit dem Lachs probieren, wobei wir dabei blutige Anfänger sind.


Nur ein Hinweis dazu: Meist kümmert sich hier keine Sau darum, ob du die richtige fiskekort hast, aber bei Lachs hört jede Freundschaft auf. Da werden die Reviere eifersüchtig bewacht und Eindringlinge auch schon mal tätlich angegriffen.

Skogstroll

Swedenfan

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Swedenfan » 25. Februar 2008 15:44

Wir fahren im Juli zu unseren Freunden nach Südschweden.Wohnen in der nähe von Högsby. :roll: Gruß Martina und Peter

Benutzeravatar
Lapplandinfiziert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 21. Januar 2008 13:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Lapplandinfiziert » 25. Februar 2008 16:31

Ich fahre zum Fliegenfischen nach norwegisch, finnisch und schwedisch Lappland.

Wolfgang

Benutzeravatar
zwockelchen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 7. Februar 2008 14:33

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon zwockelchen » 25. Februar 2008 16:32

Also wir fahren im Mai nach Schweden in Urlaub. Nach dem Schweden Urlaub exakt 3 Tage nach der Rückkehr nach Tyskland fliege ich für 3 Wochen zu meiner Schwester nach Australien. War noch nie dort :( , und sie ist schon Jahre fort.
lg zwockelchen

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 25. Februar 2008 16:39

Skogstroll hat geschrieben: Meist kümmert sich hier keine Sau darum, ob du die richtige fiskekort hast, aber bei Lachs hört jede Freundschaft auf. Da werden die Reviere eifersüchtig bewacht und Eindringlinge auch schon mal tätlich angegriffen.

Skogstroll


Danke für den Hinweis ,aber du wirst uns NIE ohne gültige Karte begegnen. Wir sind Gäste und haben uns so zu benehmen , ausserdem wäre es Diebstahl.Bis auf Lachsgewässer sind die echt billig und leicht zu bekommen.
Ansonsten haben wir es erlebt ,dass uns jeder ,aber auch jeder Schwede diskret darauf hingewiesen hat ,dass wir eine Angelkarte brauchen.
Leider kenne ich genug Angler die sich darüber überhaupt keine Gedanken machen. Ich hätte gar keine Ruhe zum Angeln.
Weiterhin informieren wir uns auch über Vorschriften zum Angeln an dem jeweiligen Gewässer , Mindestmaße ,Schonzeiten und erlaubte Angeltechniken. Sonst kann man gehörig auf die Schnauze fallen. Wer weiß schon ,dass man am Torne-Älv im Sommer nicht mit Regenwurm angeln darf? Da habe ich ganz schön geguckt.

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 25. Februar 2008 16:54

mecki19 hat geschrieben:Hallo, wir fahren nach Kvarnsjö in der Nähe von Asarna. Dort ist ein traumhafter Camping Platz mitten in der Widnis. Wir wollen dort eine Woche lang viel wandern. Dann treffen wir uns noch in Vilhelmina mit Freunden auf dem Campuing Platz Kolgarden. Wir sind 5 Wochen unterwegs. Wir können es kaum noch abwarten, bis es los geht. :D
.

Kvarnsjö würde ich mir mal in den Router einzeichnen ,fahren wir doch jedes Jahr daran vorbei. Aber nur wenn der Platz nicht voll ist und überlaufen, so etwas mag ich nicht. Und naturnah muss er sein , also brauch nicht die teuersten Badeinrichtung oder WC haben ,zweckmäßig und einfach muss es sein und er darf nicht zu groß sein, das heiß ich muß die Chance haben nach 20-30m mit meinen Hunden im Wald oder freien Wiese sein. Wie sieht es damit aus?
Zwischen Dorotea und Wilhelmina stehen wir immer ein bis zwei Tage an einen kleinen Waldsee.

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 25. Februar 2008 17:05

Lapplandinfiziert hat geschrieben:Ich fahre zum Fliegenfischen nach norwegisch, finnisch und schwedisch Lappland.

Wolfgang

Meine Hochachtung, an meinem Hausgewässer ist nicht viel mit Flugangeln und wer lernt schon wegen ein paar Weißfische das Flugangeln. Es ist für mich die hohe Kunst des Angeln. Aber vielleicht erbarmt sich ja mal noch einer in Schweden und bringt es mir bei.
Petri Heil dann!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste