Wer fährt im Urlaub wohin?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Zschirli

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Zschirli » 26. März 2008 08:36

nobse hat geschrieben:Ich kann mich aber noch an "bessere" Zeiten erinnern. -35 Grad in Südschweden,alles im Womo eingefroren , ob Diesel oder Wasser.Das aus der Koje kriechen war das schlimmste.


:lol: Ja, das kenn ich auch noch, wenn auch nicht ganz sooo kalt, aber immerhin kalt genug :lol: - nur dass mein Mann raus musste, weil das Gas (Heizung) alle war. Laut schimpfend hat er (im Schlafanzug!) draussen die Flasche gewechselt :lol: . Und dann: den Tetrapack Milch ins kochende Wasser gestellt ("Wer möchte eine Scheibe Milch in seinen Kaffee?") und den O-Saft wuerfelweise ins Glas klimpern lassen :lol:
Nachher haben wir unseren Hobby völlig auseinandergenommen und rundrum isoliert, sogar isolierte Getränkekisten hatten wir nachher drin, inkl. isolierten Wasserleitungen und isoliertem Wassertank. :lol:

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon sinlalu » 26. März 2008 11:47

floweh hat geschrieben:hm mag nich irgendjemand auch mal an der westküste urlaub machen?
es is so schön hier...ok im sommer sin vll bissle viele touris da, aber herbstulraub is au schön xD
ich langweil mich also kommt und besucht västervik :D



Ja wir! Zwar nicht in Västervik, aber in Djursdala - ca. 50 km ins Landesinnere. Aber nach Västervik kommen wir auch dies Jahr wieder gerne. 3 Wochen Schweden - Juhu!

Liebe Grüße Silke und hej då! :smt006
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

Aurora

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Aurora » 26. März 2008 11:51

nobse hat geschrieben:Ich kann mich aber noch an "bessere" Zeiten erinnern. -35 Grad in Südschweden,alles im Womo eingefroren , ob Diesel oder Wasser.Das aus der Koje kriechen war das schlimmste.


Habe ich auch so erfahren, dennoch liebe ich den Winter dort im Vergleich zu den anderen Jahreszeiten am meisten.

Benutzeravatar
Fanny
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1101
Registriert: 24. März 2008 13:47
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Fanny » 26. März 2008 13:24

Wir fahren, wie jedes Jahr, nach Värmland.
Uns würde auch mal wieder der Norden reizen, aber wir sind so selten in unserem Häuschen, da bleiben wir lieber am Platz.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nordmann-5444 » 26. März 2008 13:32

Kann ich nur zu stimmen, so ein richtiger Winter macht so richtig Gaudie.
Ich erinnere mich, (da ich ja aus dem Gebirge komme) vor 30, 35 Jahren hatten
wir auch öfters 15-25 Grad minus. Aber das gematsch jetzt kann einen schon auf
den Keks gehen. Es lebe der Klimawandel, vielleicht können wir ja bald zum
Bananen ernten vor die Haus Tür gehen. "Scherz, schlimm genug."

Es grüßt André
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Benutzeravatar
klebestreifen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 10. August 2007 07:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon klebestreifen » 26. März 2008 16:49

also, da ich ja schon in schweden wohne, mache ich wie jedes jahr urlaub in der guten alten heimat. freunde und familei besuchen. habs sie ja schon ein jahr nich mehr gesehn. ausserdem werde ich wieder ma dem force attack beiwohnen. falls das einer kennt. :P
freu mich schon riesig auf die 4 wochen im juli
bis danne
schöne gruesse aus dem verschneiten göteborg

_Alex_

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon _Alex_ » 1. April 2008 21:26

Wir fahren im Juli nach Schweden - in der 2. Hälfte nisten wir uns zum wiederholten mal im Smaland ein ('softe' Kanutouren auf dem Stangen in der Nähe von Vimmerby).

Für die erste Hälfte haben wir uns spontan-Übernachtungen ca. zwischen Västergotland / Stockholm / Angermanland vorgenommen. Gibt es Tipps, welche Anlaufstellen man dort nutzen kann, um einfache Ferienwohnungen kurzfristig vor Ort zu buchen? (Komfort max: für 2 Personen, eigenes WC).

Danke für Tipps,
Gruß
_Alex_

Smultron

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Smultron » 1. April 2008 21:41

Mein Tip: Beim örtlichen Touristbüro fragen. Juli ist auch für die Schweden Hauptreisezeit. Ich persönlich hätte zu dieser Zeit etwas Bedenken so ganz ohne Reservierung zu Reisen. Viel Spaß in Scweden. :smt039

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 1. April 2008 21:57

Tja ,dass würde ich auch sagen. Ich kenne ja nur die Campingplätze im Süden von aussen, aber die stehen dann dort wie die Heringe.
Wenn das nicht jetzt schon mal zu spät ist....

Benutzeravatar
Dorie
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 30. März 2008 23:10
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Dorie » 1. April 2008 22:40

Wir werden im August 2 Wochen nach Skillingaryd fahren. Freu mich schon auf unser nicht rotes Haus. :smt041 :smt041
Liebe Grüße
Doreen


Wege entstehen beim gehen. Antonio Machado y Ruiz


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste