Wer fährt im Urlaub wohin?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

nysn

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nysn » 14. März 2008 23:14

Wer einmal Skandinavische Luft geatmet hat...


Da wir das die meiste Zeit des Jahres tun, und uns der permanente Regen hier nun so ziemlich auf die Nerven geht, fahren wir nächste Woche erst mal an den schönen Bodensee und hoffen auch, einen kleinen Abstecher nach Zürich machen zu können.

Wir hoffen natürlich, dass uns die skandinavische Luft nicht verfolgt und wir das Tief aus Skandinavien quasi im Gepäck mitnehmen - wir wollen endlich SONNE haben !!!!

:smt006

Schöne Ostern - Glad Påsk

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 14. März 2008 23:18

Sag bloß es regnet "immer noch" bei euch?
Die letzen drei Sommerurlaube waren schon verregnet ,nun bitte dieses Jahr nicht mehr.

nysn

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nysn » 14. März 2008 23:28

Da schau nach:

http://svt.se/svt/jsp/Crosslink.jsp?d=5 ... pos=lasMer

so siehts aus - unter den WOLKEN - da sind irgendwo wir.

So nun, habe ich mich aber genug auf dem Forum "ausgetobt" und will aufhören, immer nur rumzumeckern, sonst regnets morgen auch noch ...

Frohe Ostern und bis zum Sommer dauerts ja noch ein bisschen ...

S-nina

Aurora

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Aurora » 15. März 2008 16:23

Rüdiger hat geschrieben:
"Nein!" hatte ich gesagt, "da ist es immer kalt und naß!" Das Ergebnis dieser ersten Reise nach Norden war, daß ich seitdem vom sogenannten "Nordbazillus" unheilbar infiziert bin.

Diese Worte hätten auch von mir sein können.Ich denke, dass jeder, der einmal dort oben war,nicht mehr in den Süden will. Vielleicht nur die, denen es beim 1. Mal nicht gefallen hat. So was soll es ja auch geben. :roll:

Aurora

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Aurora » 15. März 2008 16:29

Danke allen für eure tollen und interessanten Beiträge. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele hier einsteigen. :danke:

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nordmann-5444 » 18. März 2008 20:17

Hallo alle zusammen! :smt039
Haben für dieses Jahr eine Motorradtour nach Schweden geplant. (vom 26.07 -08.08)
Unter dem Motto:Abenteuer, Angeln, Campen und so viel wie möglich über Schweden kennen lernen. :flagge:
:camping: ´ :elch:
Nachdem wir in Trelleborg eingelaufen sind (haben die Tour in 7 Etappen aufgeteilt) fahren wir weiter
in Richtung Malmö, Vänersborg, Kristinhamm, Janköping, Ventlanda, Västerik und Simrisham.
Wo wir uns zwischen jeder Etappe 2-3 Tage aufhalten werden.


Wir würden uns sehr freuen in einem dieser Orte jemanden kennen zu lernen. Falls jemand in einem der
genannten Orte wohnt, würden wir ihn gern zu einem netten Plausch und einer Tasse Kaffee einladen. :kaffee:



:sorry: keine Angst, wir möchten nicht schnorren und keine Unterkunft, da wir ausschließlich CAMPEN wollen.


Es Grüßt euch André :bisbald:
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

Aurora

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Aurora » 18. März 2008 20:33

Danke für die Einladung, aber leider sind wir um diese Zeit schon hoch im Norden, wenn alles klappt.Wir haben große Achtung vor den Bikern. Mein Mann will dieses Jahr eine Fotoserie über die Biker entlang der Nordkaproute machen. Schade, wir hätten dann schöne Bilder von euch.

Polarspeed

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Polarspeed » 26. März 2008 07:49

Ich war vor 3 Wochen in Norddalarna, Grenze zu Norwegen, mit den Hunden zum Schlittenfahren. Leider war es (für meinen Geschmack) viel zu warm.

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 26. März 2008 07:57

Ja es soll viel zu warm diesen Winter dort gewesen sein.Die Rentierzüchter "sollen" finanzielle Unterstützung erhalten, da kein Schnee war und die Flechten zu vereist.
Ich kann mich aber noch an "bessere" Zeiten erinnern. -35 Grad in Südschweden,alles im Womo eingefroren , ob Diesel oder Wasser.Das aus der Koje kriechen war das schlimmste.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon janaquinn » 26. März 2008 08:32

Hej,
wir werden unseren Urlaub in "Gardenia" verbringen...:lol:. Meine Schwiegermutter kommt im Juli für 2 Wochen zu uns, da werden mein Mann und sie für 2-3 Tage mit der Fähre nach Estland fahren, weil sie gerne nochmal die Heimat sehen möchte. Dann ist natürlich für 2-3 Tage das Forentreffen auf dem Plan, mal schauen wo und wann es stattfindet. Meine Schwester und ich werden, getrennt, 1 bzw. 2 Wochen nach Deutschland fliegen um Freunde zu besuchen und das Grab unserer Mutter besuchen.
Ansonsten ist nichts weiter geplant, wir hoffen das das Wetter mitspielt und wir mit den Kindern mal nach Vimmerby fahren zu können. Geplant ist es auf jedenfall, und auch einige Fahrten an die Ostsee haben wir auf dem Plan.

Im September geht es dann mit Mann und Tochter für ein langes Wochenende nach München, Schwiemu hat Geburtstag und Männle will auf die "Wies´n"

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste