Wer fährt im Urlaub wohin?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Sápmi » 6. März 2008 23:25

legionnaire hat geschrieben:Der Weg führt uns von Mannheim über brandenburg, Berlin nach Schweden, wo wir die ganze Breite und Länge des Landes erfahren wollen, dann über Lofoten-Vesterålen nach Nordnorwegen bis Hammerfest
( ohne Nordkapp) von dort bis Kirkenes, Grense-Jakobselv in den Øvre-Pasvik Nationalpark, am Inari entlang , Nordfinnland bis auf die Høhe Tornio und dann wieder zurück an der Ostküste Schwedens..


Falls es mit Nordschweden nicht klappen sollte, könnten wir uns ja eventuell in Inari über den Weg laufen, aber vielleicht seid Ihr da ja auch zu einer anderen Zeit (ich gegen Mitte August).
Naja, wenn nicht, dann halt irgendwann mal in "Monnem". :smt081
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
floweh
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 21. Februar 2008 17:54
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon floweh » 7. März 2008 13:17

hm mag nich irgendjemand auch mal an der westküste urlaub machen?
es is so schön hier...ok im sommer sin vll bissle viele touris da, aber herbstulraub is au schön xD
ich langweil mich also kommt und besucht västervik :D

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 7. März 2008 14:23

floweh hat geschrieben: westküste urlaub machen?
... västervik :D



Westküste?

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon stavre » 8. März 2008 20:32

sollte bestimmt ostküste heißen :smt006

legionnaire

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon legionnaire » 11. März 2008 20:07

Hej Bettina,

Mitte August Inari, das könnte hinkommen, wir wollen mal sehen wie wir unsere Zeit einteilen können, vielleicht klappt es ja in Nordschweden....
Wir wollen uns einfach auf dieser Reise keine genaue Zeiteinteilung machen, das erste mal solange auf Tour.
Vi ses, hab noch eine schöne Woche,
hejdå, Gerd

Nyckelpiga
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 514
Registriert: 4. Februar 2008 14:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Nyckelpiga » 11. März 2008 21:29

Hej wir fahren im Sommer 14.Tage nach Südschweden :lol: , genauer gesagt nach Halland.
Liebe Grüße :smt006 Nyckelpiga
Mit einem Lächeln im Gesicht geht alles gleich viel leichter ... !

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 11. März 2008 21:38

Am Ende unseres Urlaubes werden wir dort auch drei bis vier Tage zubringen ,undzwar in Nösslinge.

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1463
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Aelve » 11. März 2008 21:53

Hallo Nobse,

was lese ich, dass Du ein paar Tage in Nösslinge verbringen willst? Dann bist Du gar nicht so weit von Älvsered und Torestorp entfernt, wo unsere Häuser sind. Nösslinge gefällt mir persönlich sehr.

Viele Grüße von Aelve :P
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 12. März 2008 00:01

Zwischen Öxabäck und Överlinda war 96 mein erster Schwedenurlaub mitten im Wald. Frage mich nicht wo, aber da muss ich mich irgendwie infiziert haben.

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1463
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Aelve » 12. März 2008 08:39

Hallo Nobse,

das ist ja hoch interessant für mich, dass Du bereits 1996 das Gebiet zwischen Öxabäck und Överlida unsicher gemacht hast. In Bredhult vermieten wir 2 Häuser, war es dort, wo Du Deinen Urlaub verbracht hast? Es ist ein Freizeitgebiet mit Nähe zu mehreren Seen wie Bredasjön, Farssjön, Älgsjö, unheimlich ruhig dort mitten im Wald und man ist trotzdem nicht ganz abgelegen, da dort ein paar Ferienhäuser um die Seen herum liegen.

Oder wo war Dein Urlaubsdomizil? Wir kennen uns in der Gegend recht gut aus, berichte doch mal von dem damaligen Urlaub und welche Ausflugsmöglichkeiten Du damals angesteuert hast.

Liebe Grüße Aelve :lol:
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste