Wer fährt im Urlaub wohin?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Aurora

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Aurora » 27. Februar 2008 23:40

Sabine hat geschrieben:D.h. man hat Zeit genug bis man den Angler erreicht(es sei denn man beherrscht das Phänomen der plötzlichen Erscheinung :D )um sich einen Überblick zu verschaffen,wieviel Abstand man wohl halten sollte ohne das etwas ...

Es ist ja nicht so, dass ich vom Angeln keine Ahnung habe. Aber ich richte mich bei meinen Würfen immer nach meinem "Umfeld". Und wenn mein Mann mir in die Quere kommt, weil er denkt, er müsste auch so auswerfen, schmolle ich und höre auf. Wenn sich allerdings Bäume "plötzlich hinter mich stellen" und mein Blinker verfängt sich darin, schimpfe ich natürlich auch mit ihnen, denn dann muss ich ja meinen Mann wieder um Hilfe bitten, um mich zu befreien( oder eben den Blinker) und das tue ich recht ungern. Da ist mir eben das Hochseeangeln lieber, da stehen keine Bäume im Weg und mein Mann weiß, welchen Radius ich benötige, um auszuwerfen und ER duckt sich vorsichtshalber.
Nun sagt nicht:Liedauszug: "Lass es sein, liebe, liebe Liese, ...(aus "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat...")- kennt ihr doch bestimmt noch.
:cry:

legionnaire

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon legionnaire » 3. März 2008 17:40

Hej Euch allen,
hab mich köstlich amüsiert über Angler und Nichtangler. Selbst esse ich gerne Fisch aber beim Angeln stelle ich mich nicht unbedingt als der Könner dar.....
Aber die Frage nach dem Wohin im Urlaub will ich doch gerne beantworten........ob Urlaub allerdings der richtige Ausdruck ist...na ja, es werden sieben Monate werden, in denen wir unterwegs sein werden.
Der Weg führt uns von Mannheim über brandenburg, Berlin nach Schweden, wo wir die ganze Breite und Länge des Landes erfahren wollen, dann über Lofoten-Vesterålen nach Nordnorwegen bis Hammerfest
( ohne Nordkapp) von dort bis Kirkenes, Grense-Jakobselv in den Øvre-Pasvik Nationalpark, am Inari entlang , Nordfinnland bis auf die Høhe Tornio und dann wieder zurück an der Ostküste Schwedens..ein lange gehegter Traum den wir uns erfüllen wollen.
Wir hoffen, die Trolle und Nissen sind uns gut gesonnen und der Wettergott auch...

Euch allen wünschen wir eine glückliche Reise und eine gesunde Wiederkehr , wer weiß, vielleicht trifft man die einen oder anderen irgendwo unterwegs. Und den nobse mit Frau treffen wir zweimal...

Med hjärtliga hälsningär , Hejdå,
Traudl och Gerd

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon stavre » 3. März 2008 19:05

man gerd

welch ein vorhaben!

elke

grüße traudl bitte von mir

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 3. März 2008 20:09

Muss ich auch sagen. Bin neidisch :wink: ,wünsche euch viel Glück ,ein erholsamen Urlaub und viele Bilder für uns.

legionnaire

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon legionnaire » 4. März 2008 09:42

Hej Elke,

aber ein schönes Ziel. Ich hoffe, wir sehen uns dieses mal in S. Ich melde mich die nächsten zage mal per PN. Grüße wurden sofort ausgerichtet und ich soll Dich auch lieb grüßen von Traudl.

Hej nobse,

komm doch einfach mit, dann haben wir immer frischen Fisch....

bis denne ihr beiden, hekdå
Gerd

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 4. März 2008 10:40

Gib mir ein bischen Geld und ich bin dabei! Ich hoffe ,dass wir zwischendurch Standortmeldungen von euch bekommen.

Aurora

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Aurora » 4. März 2008 22:19

Hey legionnäre,
ich träume und singe "Nimm mich mit Kapitän auf die Reise, nimm mich mit in die weite, weite Welt...."
Aber lass mal, wenn ich mal so weit wie du bist, mache ich das auch.
Freue mich so für euch, könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

legionnaire

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon legionnaire » 5. März 2008 17:26

Hej Aurora,
wir sehen uns ja auf jeden Fall für einige Tage da oben....und darauf freuen wir uns.
Grüß mal schön Deinen Mann von uns und Du sollst von Traudl gegrüßt werden.
Hejdå, Gerd

legionnaire

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon legionnaire » 5. März 2008 17:27

Hej nobse,
wenn ich soviel hätte um was abzugeben, dann würdest Du dabei sein
Hejdå, Gerd

Banshee
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 23
Registriert: 14. September 2006 12:20

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Banshee » 6. März 2008 21:45

...ach was habt Ihr alle es gut - Ihr fahrt nach Schweden... Bei mir bzw. uns wird es dieses Jahr wohl nur nach Holland oder in den Bayrischen Wald gehen... Na ja, mit nem ziemlich frischen Baby möchte ich nicht unbedingt die weite Strecke bis nach Schweden fahren. Aber wenn unser Krümel alt genug ist, ist schon fest ein Besuch auf dem Katthult-Hof eingeplant! Der Kleine soll schließlich früh genug mit dem Schweden-Virus infiziert werden ;-)
Die Mauern stehn im Ernst herum,
die Fenster sind aus Spaß!

(P. T. Schulz)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste