Wer fährt im Urlaub wohin?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Sápmi » 25. Februar 2008 22:43

mecki19 hat geschrieben: in der Nähe von Asarna.


Kennt Ihr auch schon das dortige Dass-Museum? Ist echt witzig. :D

Bei mir: Schweden, Norwegen, Finnland. Natürlich alles oben im Norden, d.h. Flug nach Kiruna, etwas Wandern im Fjäll, dann über Karesuando durch's finnische Enontekiö nach Kautokeino, Bekannte besuchen. Dann über Karasjok nach Nordostfinnland, ein paar Tage im Kevo wandern, weiter nach Inari (und kurz nach Sevettijärvi) und dann sind noch ein paar Tage im UKK-NP geplant (dort war ich noch nie), Rückflug ab Ivalo. :D

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 25. Februar 2008 22:51

Man Sapmi! Hast du schon mal Ahnenforschung betrieben um mal nachzuforschen, ob bei dir da so´n bisschen Samenblut fliesst? :lol:

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Sápmi » 25. Februar 2008 22:51

Aurora hat geschrieben:Wir kamen auch im hohen Norden ins Schwitzen und gebräunt sind wir auch immer zurück gekehrt.


Genau, kann ja bei der vielen Sonne im Sommer auch sehr heiß werden. Und da die UV-Strahlung schwächer ist und die Sonne oft tiefer steht, bräunt man langsamer und gleichmäßiger (und irgendwie gesünder) als im Süden und muss sich nicht ständig mit Unmengen an hohem Sonnenschutz einbalsamieren. (obwohl, in einzelnen Fällen hatte ich auch schon leichten Sonnenbrand).

Aurora hat geschrieben: Aber das ist mir unwichtig.


Mir auch, vor allem das Schwitzen. :wink:

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Sápmi » 25. Februar 2008 22:54

nobse hat geschrieben:Man Sapmi! Hast du schon mal Ahnenforschung betrieben um mal nachzuforschen, ob bei dir da so´n bisschen Samenblut fliesst? :lol:


Wie kommst Du denn jetzt darauf?
Nee, ist eher unwahrscheinlich, es deutet zumindest nichts darauf hin, aber so genau wissen kann man sowas ja nie. Väterlicherseits hab ich 'nen Stammbaum, der bis ins 14. Jahrhundert zurückverfolgbar ist und das sieht alles stockdeutsch aus, aber ist halt nur diese eine dünne Linie der jeweiligen Väter.

Nanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 8. Januar 2008 12:10
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Nanna » 25. Februar 2008 22:59

@ nobse
Vielen Dank für den letzten Schmunzler des Tages :lol:
Dein Beitrag, wie sich Nicht-Angler verhalten, war einfach zu gut, klasse geschrieben :D


Nanna - geht schmunzelnd ins Bett :D

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 25. Februar 2008 23:03

Sápmi hat geschrieben:der bis ins 14. Jahrhundert zurückverfolgbar ist und das sieht alles stockdeutsch aus, aber ist halt nur diese eine dünne Linie der jeweiligen Väter.


die weibliche Linie ist der springende Punkt Bild

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 25. Februar 2008 23:06

Nana@ Ist doch so ,oder?

Nanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 8. Januar 2008 12:10
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Nanna » 25. Februar 2008 23:14

@nobse
Das muss jetzt noch kurz sein, ich heisse NANNA :smt022

Sorry, so was ärgert mich seit Ewigkeiten (=seit ich nach Deutschland ziehen musste). Das ist kein Spitzname, sonder mein Name, und den mag ich gerne korrekt geschrieben und ausgesprochen sehen. :twisted:

Nanna :smt015

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Sápmi » 25. Februar 2008 23:14

nobse hat geschrieben:die weibliche Linie ist der springende Punkt Bild


Sicher :D , aber da wird die Ahnenforschung dann schwierig bzw. teuer. :?

Aber ist jetzt sowieso eher offtopic. :wink:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Sabine

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Sabine » 25. Februar 2008 23:15

Auch ich bin doch immer wieder überrascht,was einem so alles beim Fischen passiert :D
Aber:Die wollen ja nix Schlimmes-nur reden 8)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast