Wer fährt im Urlaub wohin?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Aurora

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Aurora » 25. Februar 2008 19:40

Danke für die vielen tollen Ideen.
Muss bemerken, dass fast alle von euch auf unserer Tour sind.
Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen.
Ich staune immer wieder, wie viele Interesse an Skandinavien zeigen, das war vor 10 Jahren noch anders.
Da wurden wir noch halb ausgelacht - in den Norden - zu fahren. Da wäre es doch so bitter kalt. Wir kamen auch im hohen Norden ins Schwitzen und gebräunt sind wir auch immer zurück gekehrt. Aber das ist mir unwichtig.

Dennis123
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25. Juni 2007 21:09

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Dennis123 » 25. Februar 2008 19:43

Kein Problem Nobse, war nur kurz irrietiert.
Ja die Gegend da ist eigentlich ein Geheimtyp. Aber dort sind nie viele Menschen. Es gibt dort auch einen schönen Campingplatz. Wir waren vor 2 Jahren das letzte Mal dort. Letztes Jahr waren wir in Jokkmo
kk, hatten bis auf einen Tag gutes Wetter und unsere Kinder fanden es schon toll, noch Nachts um 24Uhr zu baden, und es war taghell.
Im Modduspark waren die Kinder und ich allein unterwegs, 2 Tage mit Rucksack, und Übernachtung in einer einsamen Hütte. Aber die Hunde, klar an der Leine sehen mehr als wir, denn ein bißchen Schiss kam bei mir so ganz allein schon auf.
Das mit der Rechtschreibung geb ich auf, liegt wohl an meiner ungarisch - schwedischen Tastatur, die eh macht was sie will....

Aurora

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Aurora » 25. Februar 2008 19:56

Dennis123 hat geschrieben:Ich bin vorrangig mehr der Wandertyp und werde mir die ganze Gegend tagelang ansehen und durchwandern. das finde ich dort oben persönlich immer am spannensten. Natürlich mit meinen Boardercollie, bzw. Retriever, die dürfen dabei nicht fehlen.

Hi, habe auch 2 Hunde und wir nehmen sie überall mit hin.
Sind gaaaaaaaaaanz liebe Labrador- bzw. Bordercollie-Hunde, aber das sagt natürlich jeder Besitzer von seinen Hunden. Mal eine etwas heikle Frage. Lasst ihr eure auch auf bestimmten freien Flächen, frei laufen, oder immer-wie erwartet- fest an der Leine geführt?

Aurora

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Aurora » 25. Februar 2008 20:03

nobse hat geschrieben:Ohren sind doch dankbare Fangobjekte... :lol:

Wer sich nicht an die Regeln hält ist selber Schuld :"Vorsicht im Schwenkbereich"

Muss man das so hinnehmen?
Muss nicht auch der Angler aufpassen?
Das sehe ich sehr einseitig. :roll:

Dennis123
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25. Juni 2007 21:09

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Dennis123 » 25. Februar 2008 20:05

Im Nationalparks ist das Mitnehmen von Hunden glaube ich verboten? Ich weiss aus Erfahrung das ist für viee ein heikles Thema, wenn da einer mit Hund erscheint. Dport leine ich sie immer grundsätzlich an. Unser Boarder ist sehr brav und woanders läuft er im übersichtlichen gelände ohne Leine. Der Retriever ist da eher dickfääliger. Aber jeder kennt ja seinen Hund und weiß was er wagen darf. Die Schweden sind sehr Hundefreundlich. Auf Campingplätzen ist uns die Leine selber lieber, sonst gäbs überall ein leckerlie.
Das mit der Rechtschreibung geb ich auf, liegt wohl an meiner ungarisch - schwedischen Tastatur, die eh macht was sie will....

Benutzeravatar
Manu-Risnaes
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 25. Oktober 2007 09:46
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Manu-Risnaes » 25. Februar 2008 20:31

Wir fahren nach Hernösand das liegt in Västernörland besser bekannt als Horga Küsten
LG
Manu


Lebe deinen Traum aber Träume nicht dein Leben

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 25. Februar 2008 20:35

Dennis 123@ Gernau so handeln wir auch mit unseren Hunden.Im geschützen Gebiet des Nationalpark auf keinen Fall ,wo bei ich die Schutzzone gar nicht betreten will, es gibt genug Natur da oben. Ich würde das Betreten total verbieten.

Aurora@
Ja liebe Aurora , natürlich muss der Angler Rücksicht nehmen- Auf sein Vorfach und seine Fliege. Zum Flugangel gehört nun mal ,dass die Schnur etliche Meter beim Werfen hinter dem Angler ist, um den Wurf heraus zubringen. Viel Gaffer denken nicht daran , dass sie den Angler regelrecht behindern , am besten noch neben ihn krauchen.
Ich will es mal so vergleichen. Da sitz ein Angler auf Karpfen an , 20 m bis zur Pose, du kommst an :" Hallo ,brüllst du , tolles Wetter heut was? Na , beissen sie?" Dann setzt du dich neben ihn , haust deine Quadatlatschen ins Wasser und fängst an zu Strampeln.
Deine beiden an Betonwand-und Aufzugssyndrom leidenden Kinder suchen Steine und fangen an die Pose zu treffen."Ha" , schreist du, "haben sie gesehen ? Mein kleinster hat das rote Stück Holz getroffen ,dass da hinten schwimmt. Nee haben sie nicht ? He Dummling machts noch mal , der Onkel will das mal sehen!

So weit kommt es aber nicht , weil du davor schon von mir beidhändig ins Wasser geflogen wärest. Da siehst du mal wie rücksichtslos die Angler sind . Und beim Flugangeln ist es ebenso . Da hast du 20 oder 30 m wegzubleiben , der Angler kann nicht ständig mit seiner Nase seine Fliege kontollieren.

Nichts für ungut , jetzt weist du aber ,dass MIR deine Ohren nicht leid tun würden.
Ohringe sind sowieso modern

Sabine

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Sabine » 25. Februar 2008 20:42

Also ich werde diese Jahr einmal den Vindelälven "ausprobieren"!
Natürlich auch Gargån.
Hat jemand schon Erfahrung dort?
Meine kleine Tochter ist schon ganz hibbelig...Obwohl sie eher hofft ungefähr 1 Million Rentiere zu sehen :D
Grüße
Sabine

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon jörgT » 25. Februar 2008 21:22

Willst Du am Vindeln paddeln oder wandern?
Beides ist sehr zu empfehlen!
Wir sind vor ein paar Jahren den Fluss entlang bis Ammarnäs gefahren. Empfehlenswert ist auch ein Besuch in der Kristinegruvan!
Es gibt nette kleine Örtchen da und viiiiiieeel Natur ...
Jörg :wink:

Sabine

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Sabine » 25. Februar 2008 21:41

Eher paddeln.Ich suche auch noch ein paar "Geheimplätze" zum fischen.
Wo genau ist denn die Kristinegruvan?Was gibts da zum Schauen(oder abbauen :D )?
Grüße
Sabine


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste