Wer fährt im Urlaub wohin?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
amarok
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 25. September 2007 23:32
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon amarok » 1. September 2008 17:09

Sápmi hat geschrieben:Gibt's schon neue Pläne, z. B. für Frühling, Winter oder gar den nächsten Sommer?

Erfahrungsgemäß bringt jeder Urlaub schon immer Ideen für den nächsten, das ist sicherlich bei fast allen Nordlandinfizierten so. Meist schon während des Urlaubs: "Hier sieht es ja auch ganz nett aus." oder "Das könnten wir ja auch mal machen." usw.. Auf alle Fälle soll es wieder ein Aktivurlaub mit Wander-und (oder) Paddeltour in Skandinavien werden.
Jetzt wollen/müssen wir aber erstmal vom zurückliegenden Urlaub zehren, den Freunden und Bekannten berichten und einen oder zwei Reiseberichte fertig schreiben.
Da Du hier die Vorlage gegeben hast: Wie sehen denn Deine eigenen Planungen aus? Gibt es da schon etwas Konkretes? :D
Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Sápmi » 1. September 2008 17:22

amarok hat geschrieben:Da Du hier die Vorlage gegeben hast: Wie sehen denn Deine eigenen Planungen aus? Gibt es da schon etwas Konkretes? :D


Nö, bis jetzt noch alles offen.
Was den Sommerurlaub angeht, ist das bei mir aber auch so, wie Du oben geschrieben hast: oftmals entstehen schon während des Urlaubs einige Ideen für's nächste Jahr - die dann nicht immer alle umgesetzt werden, aber z. B. die Idee zur diesjährigen Kebnekaise-Wanderung kam mir letztes Jahr schon in der ersten Urlaubswoche. Vorher hatte ich immer gedacht, es sei im Alleingang zu schwierig, aber dort hatte ich mich in einer STF-Hütte mit 2 Schweden unterhalten und der eine erzählte davon und sagte, es sei kein Problem. Von dem Zeitpunkt an dachte ich mir: "naja, ich werd nächstes Jahr 40, da könnte ich mir ja den Gipfel nachträglich zum Geburtstag schenken. :D "
Für nächsten Sommer hab ich noch keine derart konkreten Pläne, will aber wieder eine Weile auf schwedischer Seite rumwandern, in FIN mal wieder nach Kilpisjärvi und evtl. ein paar Tageswanderungen bei Utsjoki, etc. Und irgendwas ganz Neues, etc. Mal sehn.
Für's "Winter"-Halbjahr würde ich auch gerne irgendeine Nord-Reise auf die Beine stellen, aber steht noch in den Sternen und da muss auch vorher erst noch ein bisschen Geld gezählt werden. :wink:
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon sinlalu » 1. September 2008 18:09

Sápmi hat geschrieben:Gibt's schon neue Pläne, z. B. für ... den nächsten Sommer?


Jaaa!!! leider sind wir seit gestern wieder zu Haus - schnüff...

Aber im nächsten Sommer sind 6 - in Worten: sechs Wochen eingeplant. Und dann haben endlich auch wir genug Zeit um endlich mal ans Nordkapp und/oder auf die Lofoten zu kommen...

Und Planen macht jetzt schon Spaß - und es sind ja nur 300 und ein paar Tage!!! Grins...

Liebe Grüße Silke
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

Bienenbär

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Bienenbär » 1. September 2008 22:06

Ich habe heute gebucht!!! :D :D :D
Es geht nach Hallen am Storsjön/Jämtland.Dort werden wir in einem Hüttendorf wohnen.
Meine Eltern kommen auch mit und deshalb habe ich auch schon gebucht,sonst wird sich das noch hundertmal wieder überlegt und ich lande dann in Malmö :roll:


:smt006 Tanja

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Sápmi » 1. September 2008 22:07

Bienenbär hat geschrieben:Ich habe heute gebucht!!! :D :D :D
Es geht nach Hallen am Storsjön/Jämtland.Dort werden wir in einem Hüttendorf wohnen.


Oh, Jämtland, schön. Wann denn? :D
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."

(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Bienenbär

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Bienenbär » 1. September 2008 22:09

Am 1.August geht es los :D .

:smt006 Tanja

Zschirli

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Zschirli » 2. September 2008 07:56

sinlalu hat geschrieben:[ dann haben endlich auch wir genug Zeit um endlich mal ans Nordkapp und/oder auf die Lofoten zu kommen...



... hej, da kommt ihr ja bei Sabine und uns vorbei :wink: ... :lol:

Benutzeravatar
sinlalu
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 361
Registriert: 24. März 2008 12:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon sinlalu » 2. September 2008 14:24

Zschirli hat geschrieben:
... hej, da kommt ihr ja bei Sabine und uns vorbei :wink: ... :lol:


Prima, ich meld mich schon mal für nen Kaffe an ... :wink: :lol:

Liebe Grüße Silke
Eine Umarmung ist ein großartiges Geschenk - passend für jede Größe...

hartmut
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 4. Februar 2008 22:54

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon hartmut » 2. September 2008 22:38

Sápmi hat geschrieben:Gibt's schon neue Pläne, z. B. für Frühling, Winter oder gar den nächsten Sommer?
Ende November fliege ich nach Stockholm, ich möchte mir mal wieder Julmarknad in Gamla Stan und Skansen anschauen. Anfang Dezember geht es nach Östersund zum ersten Biathlon-Weltcup der neuen Saison und Jamtli-Julmarknad. Auf dem Weg von Stockholm nach Östersund mache ich noch einen kleinen Abstecher nach Kiruna. Dem günstigen Angebot der SJ (Statens Järnvägar) konnte ich nicht widerstehen, 95 SEK (etwas mehr als 10 €) für ca. 1.200 km im Schlafwagen sind einfach unschlagbar.
Hejdå

Hartmut

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 3. September 2008 07:12

1. zu Zschirli
2. Piilijärvi
3. zu einem riesengroßen Waldsee oben im Gebirge. Kilometerweit kein Haus, die Schutzhütte dort ist in diesem Jahr erst einmal benutz worden . Kein Handyempfang!
4. Das Luftfahrtmuseeum in Östersund besuchen
5. Bei der Rückfahrt neue Wege und Stellplätze suchensuchen
6 Mindestens die Hälfte der Planung über den Haufen schmeissen , da sowieso etwas anders rauskommt ...


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste