Wer fährt im Urlaub wohin?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Swedenfan » 2. April 2008 08:39

Wir hatten ja geschrieben das wir Ende Juli Anfang August nach Smaland fahren.Ein kleine Änderung gibt es.Wir Reisen zwei Tage früher ab als geplant.Aber nicht nach Deutschland.Sondern nach Oslo.Der Sohn von unserem Schwedischen Freund Heiratet seine Norwegische Freundin.Und da sind wir Eingeladen.Gruß Peter

Polarspeed

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Polarspeed » 2. April 2008 10:01

nobse hat geschrieben:Ja es soll viel zu warm diesen Winter dort gewesen sein.Die Rentierzüchter "sollen" finanzielle Unterstützung erhalten, da kein Schnee war und die Flechten zu vereist.
Ich kann mich aber noch an "bessere" Zeiten erinnern. -35 Grad in Südschweden,alles im Womo eingefroren , ob Diesel oder Wasser.Das aus der Koje kriechen war das schlimmste.


Vor 2 Jahren war es so. Weniger Schnee, aber dafür temperaturen von Minus 24 Grad, tagsüber. Nachts auch unter Minus 30.

Benutzeravatar
nordmann-5444
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 757
Registriert: 17. Februar 2008 16:02
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nordmann-5444 » 2. April 2008 18:41

Für Aurora
Der Dateianhang k-Abenteuer Schweden 2.bmp existiert nicht mehr.



So stell ich mir mein Abenteuer Schweden vor
k-Wildes Campen in Schweden.bmp
Dateianhänge
k-Abenteuer Schweden 2.bmp
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst!

fjällviol
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17. Februar 2008 21:27

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon fjällviol » 6. April 2008 11:53

Hej!

Ich fliege anfang Juli nach Stockholm, um in Uppsala einen 3-wöchigen Schwedisch-Kurs gemeinsam mit meinem Freund zu machen. Anschließend gehts dann mit seinem Auto nach Kiruna und mit einem Bekannten weiter nach Kilpisjärvi. Von dort aus wollen wir, am Nordkalottled bis Abisko wandern. Anfang August gehts dann nach Luleå, wo mein Freund seit fast 2 Jahren wohnt. ...dann geht das Ganze los mit Jobsuche, Migrationsverket, etc...

Wird also hoffentlich ein etwas längerer "Aufenthalt" in Schweden werden.

Hälsningar
fjällviol

Benutzeravatar
Skandic-Haus
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23. Februar 2007 13:35
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Skandic-Haus » 8. April 2008 06:31

wir sind Anfang März für eine Woche bei Freunden in Markaryd und wie es aussieht im Sommer 1 Woche in Markaryd.
Das war´s wohl leider für 2008. :cry:
Gruß
Micha
http://www.skandic-haus.de

Sabine

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Sabine » 8. April 2008 07:11

Das ist ja witzig!Dann kennst Du sicher Kalvshult? Dort bin ich jahrelang hingefahren,bis die Kleine groß genug für "mehr" war :D
Grüße
Sabine

Schwedi

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Schwedi » 16. April 2008 09:43

Hallo,
alle die sich für das Fliegenfischen interressieren sollten vielleicht mal bei der seite
http://www.fliegenfischer-forum.de vorbeischauen.
Besonders unter Reise.

Grüsse Schwedi

scwedi

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon scwedi » 16. April 2008 09:48

Ach so, bitte auf "das Board" klicken und dann unter Reise suchen. Dort gibt es einige Einträge zu Schweden und Norwegen über die Jahre. Fliegenfischen in Schweden kann auch jeder selber erlernen wenn es nicht auf die perfekte Technik ankommt.
Durch den Fischreichtum ist es dort viel einfacher als in Deutschland , da mehr Fische steigen.
Vorsicht ist allerdings geboten,manche wollen nichts anderes mehr machen. :)

Grüsse Schwedi

Benutzeravatar
Sápmi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1661
Registriert: 16. Januar 2008 22:29

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Sápmi » 1. September 2008 16:23

Ich hole mal den Thread wieder hoch. :D

Für viele (wenn auch nicht alle) ist ja nun der Sommerurlaub schon vorbei.
Gibt's schon neue Pläne, z. B. für Frühling, Winter oder gar den nächsten Sommer?
"Keiner, der nur einen Sommer Lapplands Sonne trank, kann anderswo glücklich sein."
(aus A.O. Schwede: Lars Levi Laestadius - Der Lappenprophet)

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon stavre » 1. September 2008 17:02

Sápmi hat geschrieben:Ich hole mal den Thread wieder hoch. :D

Für viele (wenn auch nicht alle) ist ja nun der Sommerurlaub schon vorbei.
Gibt's schon neue Pläne, z. B. für Frühling, Winter oder gar den nächsten Sommer?



jaha.... da gehts im mai mit wowa hin


http://www.rv17.no/index.krv?page=kommunebilder

elke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast