Wer fährt im Urlaub wohin?

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

mecki19
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 4. Juli 2007 19:37

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon mecki19 » 25. Februar 2008 17:12

Hallo, Kvarnsjö ist ein kleiner Platz hoch am Hang. 25 km vom nächsten Laden entfernt. Das ist kein Rummel. Deshalb lieben wir diesen Platz genauso wie Kolgarden.
mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Lapplandinfiziert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 21. Januar 2008 13:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Lapplandinfiziert » 25. Februar 2008 17:22

Hallo Nobse,

das Fliegenfischen ist nicht so schwer wie es aussieht. Im ersten Jahr hat es mir ein Holländer in Jokkmokk beigebracht, im 2. Jahr ein Däne in Sorsele - dann konnte ich es und gebe mir jetzt eine 3. Wenn Du Dir hier eine Grundausrüstung (ca. 100 Euro) kaufst, findest Du in Lappland immer jemand der sich freut wenn er helfen kann. Wenn Du dann Spaß findest, kannst Du immer noch in der Ausrüstung professioneller werden.
Ich rate Dir versuche es - es ist keine Kunst, bringt aber sehr viel Spaß!

Wolfgang

Benutzeravatar
Lapplandinfiziert
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 21. Januar 2008 13:11
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Lapplandinfiziert » 25. Februar 2008 17:36

Noch etwas zu Kvarnsjö, jeder der einmal dort gewesen ist, kommt wieder und bleibt ein paar Tage, herrliche Aussicht von den Stellplätzen, nette Campingwirtin die auf Wunsch auch Frühstücks - Büfett macht, spricht gut Deutsch, komfortable Sanitäreinrichtung, beschilderte Rundwanderwege 2 - 6 Stunden, gutes Angelgewässer in 15 Km, absolute Ruhe. Ist von der jetzt E 45 (Inlandswegen) mit Hinweis Bergcamp beschrieben. Hunde absolut kein Problem.

Wolfgang

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 25. Februar 2008 17:56

Lapplandinfiziert und mecki19

Ich werde deinen Ratschlag befolgen und mich im Fliegenfischen mal versuchen wenn ich jemand treffen sollte und den Campingplatz zeichne ich mir mal ein . Falls ihr kein Router haben solltest geht doch bitte mal einer ins Google Earth und sendet mir die Koordinaten.

Sabine

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Sabine » 25. Februar 2008 18:29

Hej nobse,
achte nur immer darauf,ob jemand hinter Dir steht :D
sonst bringt es aber wirklich Spaß,obwohl mir das eigentlich zu hektisch ist.
Ich blinker lieber,oder starre Posen nieder...
Grüße
Sabine

Dennis123
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25. Juni 2007 21:09

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Dennis123 » 25. Februar 2008 19:04

Hej,
wir fahren mit Kindern und 2 Hunden nach Frostviken bei Gäddedde.
Dort ist nicht ganz so viel Tourismus, und wir ziehen eher den Norden vor. Es liegt ca. 200km von der Norwegischen Küste und evtl. machen wir dorthin noch einen Abstecher. Sonst lassen wir uns treiben.
Im März fliegt meine bessere Hälfte schon mal ein paar Tage nach Schweden, zwecks Arbeitsangebot. Auch spannend.
Wir sind auch Angler , aber in den letzten 2 Jahren hat mein Mann sich auf Fliegenfischen spezialisiert, was mir persönlich noch nicht so gelingt. Er hat dafür mal irgendwann extra einen Kurs gemacht. Aussehen tut das schon ganz gut.
Ich bin vorrangig mehr der Wandertyp und werde mir die ganze Gegend tagelang ansehen und durchwandern. das finde ich dort oben persönlich immer am spannensten. Natürlich mit meinen Boardercollie, bzw. Retriever, die dürfen dabei nicht fehlen.
Viele Grüße von der Nordsee
Das mit der Rechtschreibung geb ich auf, liegt wohl an meiner ungarisch - schwedischen Tastatur, die eh macht was sie will....

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 25. Februar 2008 19:12

Ohren sind doch dankbare Fangobjekte... :lol:

Wer sich nicht an die Regeln hält ist selber Schuld :"Vorsicht im Schwenkbereich" Bild

Dennis123
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25. Juni 2007 21:09

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon Dennis123 » 25. Februar 2008 19:24

WAS; bitte meinst du da denn mit Nobse?

Grüße von der Norsee
Das mit der Rechtschreibung geb ich auf, liegt wohl an meiner ungarisch - schwedischen Tastatur, die eh macht was sie will....

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 25. Februar 2008 19:25

Dennis123 hat geschrieben:Hej,
wir fahren mit Kindern und 2 Hunden nach Frostviken bei Gäddedde.


Au , das scheint auch ein heisser Tipp zu sein,ist doch mitten in den Skanden ?

Da lohnt sich natürlich das Flugangeln.

nobse

Re: Wer fährt im Urlaub wohin?

Beitragvon nobse » 25. Februar 2008 19:26

Dennis123 hat geschrieben:WAS; bitte meinst du da denn mit Nobse?

Grüße von der Norsee


War ne Antwort an Sabine , mein Fehler ,sorry!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast