Wenn Motorrad und Leitplanke zusammenspielen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Wenn Motorrad und Leitplanke zusammenspielen

Beitragvon svenska-nyheter » 17. Juni 2015 13:34

Bessere Konstruktionen sowohl von Motorrädern als auch der Leitplanken halbieren das Verletzungsrisiko und können Leben retten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des schwedischen Verkehrsforschungsinstituts (VTI) gemeinsam mit dem Versicherer Folksam.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

vinbergssnäcka
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 733
Registriert: 3. September 2012 21:38
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Wenn Motorrad und Leitplanke zusammenspielen

Beitragvon vinbergssnäcka » 17. Juni 2015 18:51

äh, ja wie verblüfft kann man den sein, bei dieser Aussage? Ich glaube jedem, der auf zwei Rädern durch Schweden wandelt ist bewusst, was einem nach Kontakt mit den sogenannten "Leitplanken" erwartet...4 hart gespannte Stahlseile...wenn du da reinpretterst kommst du in Einzelteilen auf der anderen Seite an....was soll das Motorrad da noch bewirken?

Und nachdem man nun alle grösseren Strassen in Schweden "verkabelt" hat gibt es eine offizielle Studie..welch Geldverschwendung....Norwegen hat da schon lange seine Schlüsse gezogen...

Aber in Schweden....nachdem es nicht gelang, das Motorradfahren ganz zu verbieten....da geht man nun nach der Ausrottungsmethode vor...zB in dem man schnell mal Grus in die Kurven der bei Motorradfahren beliebten Strecken legt....und Schilder....oh, die hat man gerade vergessen..

Entschuldigt meinen Sarkassmus :evil:
liebe Grüsse

Heike

meine Seite: http://figeholm.jimdo.com


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste