Weniger wählen vorzeitig

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Weniger wählen vorzeitig

Beitragvon svenska-nyheter » 8. September 2014 10:14

Entgegen dem Trend der letzten Wahljahre haben bislang weniger Wahlberechtigte vorzeitig ihre Stimme abgegeben.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1183
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Weniger wählen vorzeitig

Beitragvon vibackup » 8. September 2014 18:37

svenska-nyheter hat geschrieben:Entgegen dem Trend der letzten Wahljahre haben bislang weniger Wahlberechtigte vorzeitig ihre Stimme abgegeben.

Mehr...

Habe das gestern gemacht... und mein Sohn (9) hat mir geholfen und haufenweise Fragen gestellt.
So er kann das in 9 Jahren wenn er wählen darf...
;-)

//M

Rallaren
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 23. Juli 2013 14:08
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Weniger wählen vorzeitig

Beitragvon Rallaren » 9. September 2014 17:59

Für mich gehört das immer dazu, am Wahltag in das Wahllokal zu gehen. Das ist so ein Treffpunkt der Demokratie, bilde ich mir ein. Hier kann man das machen als Buerger, was einem sonst verwehrt wird: Mitbestimmen.

Auch als ich in Muttis Land noch ein Wahllokal geleitet habe, war es immer dieses Gefuehl: Jetzt, in diesem Moment, findet Demokratie statt.
Ich habe lange ein Briefwahllokal geleitet, doch habe später bewußt in ein richtiges Wahllokal gewechselt.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast