Weniger Strahlung dank neuer Technik

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Weniger Strahlung dank neuer Technik

Beitragvon svenska-nyheter » 2. Oktober 2007 07:21

Die Dosis Strahlungen von Elektrogeräten, der sich die Schweden täglich aussetzen, hat sich in den letzten sieben Jahren nicht erhöht. Dies Belegen Messungen des staatlichen Strahlenschutzinstitutes (SSI). Zwar habe die Anzahl der strahlenden Geräte in der täglichen Umgebung zugenommen, doch sei die Technik effektiver geworden, so SSI. Das Institut hat an 150 Orten Messungen vorgenommen. Der höchste Strahlenwert wurde in der Bibliothek des Reichstages gemessen. Dennoch lag der Wert dort bei einem Hundertstel des zugelassenen Grenzwertes.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste