Weniger Polizeianzeigen insgesamt -Ausnahme: Kindesmisshandl

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Weniger Polizeianzeigen insgesamt -Ausnahme: Kindesmisshandl

Beitragvon svenska-nyheter » 31. März 2011 10:14

Im vorigen Jahr wurden weniger Verbrechen angezeigt. Laut der Jahresstatistik des Beirats zur Kriminalitätsbekämpfung ging die Zahl der Anzeigen 2010 um 3 Prozent zurück. Insbesondere wurden weniger Sachbeschädigungen, Autoeinbrüche und Fahrraddiebstähle gemeldet. In einer Kategorie nahm die Zahl der Anzeigen jedoch drastisch zu: 2010 wurden 16 Prozent mehr Fälle von Kindesmisshandlung angezeigt als im Jahr zuvor. Nach Angaben der Statistiker kann es für den Zuwachs verschiedene Gründe geben, unter anderem kann das gesellschaftliche Signal, dass Kriminalität dieser Art ernst genommen wird, stärker geworden sein, weshalb Bürger verstärkt Anzeigen erstatteten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste