Weniger heiraten

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Weniger heiraten

Beitragvon svenska-nyheter » 20. Februar 2012 11:47

Im letzten Jahr ist die Zahl der Eheschließungen in Schweden zurückgegangen. Laut dem Statistischen Zentralamt waren es im letzten Jahr etwa 3.000 Paare weniger als noch 2010. In den Jahren davor hatten sich im Durchschnitt jeweils rund 50.000 Paare das Ja-Wort gegeben. Die Anzahl der Scheidungen ist ebenfalls zurückgegangen, wenn auch nur leicht. 2011 hatten sich knapp 23.400 Ehepaare getrennt, das waren etwa 200 weniger als im Vorjahr. Generell steigt zudem das Durchschnittsalter der Paare bei der ersten Hochzeit. Im letzten Jahr lag es bei 33 Jahren bei den Frauen, die Männer waren im Durchschnitt 36 Jahre alt. 2011 heirateten die meisten Paare am 11. Juni. Auf Platz zwei der populären Hochzeitstage landete der 11. November 2011.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste