Weniger gemeldete Waffen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Weniger gemeldete Waffen

Beitragvon svenska-nyheter » 11. Februar 2011 13:14

Die Zahl der registrierten Waffen ist in Schweden leicht rückläufig. Laut einer am Freitag von der Reichspolizei veröffentlichten Statistik sind zurzeit 1.981.000 Waffen auf 615.000 Eigentümer gemeldet. Vor einem Jahr hatten noch 622.000 Waffenscheininhaber 1.991.000 Waffen registriert. Mit insgesamt rund 9 Millionen Einwohnern zählt Schweden aber weiter zu den Ländern mit der höchsten Waffendichte. Laut Angaben der Polizei liegt das Problem aber bei den illegalen Waffen, deren Anzahl auf 100.000 geschätzt wird. Die Regierung plant auch in dieser Legislaturperiode eine Waffenamnestie. Bei der letzten Maßnahme dieser Art im Jahr 2007 wurden 14.000 Handfeuerwaffen abgegeben.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste