Weniger Betrug durch einfachere Regeln

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Weniger Betrug durch einfachere Regeln

Beitragvon svenska-nyheter » 15. Dezember 2011 10:24

Die Versicherungskasse soll die Regeln zum Erhalt von Unterstützung vereinfachen, um so auch Betrug zu unterbinden. Einen entsprechenden Auftrag hat Sozialversicherungsminister Ulf Kristersson in der Tageszeitung Dagens Nyheter formuliert. Nur wer wirklich Anrecht auf Unterstützung habe, solle sie auch erhalten, so Kristersson. Der Minister verweist dabei auch auf die verstärkten Bemühungen seit 2010 Betrüger zu entlarven. Dabei wurden im vergangenen Jahr umgerechnet rund 35 Millionen Euro zurückgefordert und knapp 80 Millionen erst gar nicht ausbezahlt. Auch hat sich gezeigt, dass es sich bei den Betrügern häufig um Personen aus dem kriminellen Milieu handelt. Wenn die Regeln nun vereinfacht werden, könnten noch mehr Ressourcen dazu verwendet werden, um Betrügereien auf die Spur zu kommen, so Kristersson.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste