Wenige nutzen Steuererleichterung

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Wenige nutzen Steuererleichterung

Beitragvon svenska-nyheter » 18. März 2009 14:45

Die Möglichkeit, den Kauf von Haushaltdiensten steuerlich abzusetzen, wurde in diesem Jahr bisher deutlich weniger in Anspruch genommen als erwartet. Nach Angaben der zentralen Steuerbehörde sind bislang lediglich 45.000 entsprechende Einträge eingegangen.
Im Jahr 2007 hatte die bürgerliche Regierung eine Neuregelung eingeführt, wonach die Inanspruchnahme von Diensten wie Kinderbetreuung, Hausputz und Gartenpflege zu Steuernachlass berechtigt. Infolge der Neuregelung war eine Reihe von Unternehmen entstanden, die Haushaltdienste anbieten. Die Dienste dieser Firmen werden bisher aber noch nicht sehr umfangreich genutzt.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste