Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 26. Mai 2012 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welpe transportieren - Hilfe gesucht
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2010 23:38 
hallo zusammen !
es dreht sich um folgendes ! ein bekannter will mir eine welpen schenken ...das einzige problem ist es ihn hierhinzubekommen ! hab die letzten 2 tage alles abgeklappert , was flüge kosten , brücken , fähren und benzin ! irgendwie liegt das aber alles nicht wirklich in meinem budget ! aber vielleicht ist ja jemand hier in diesem forum der innerhalb der nächsten 1-2 wochen von schweden nach deutschland fährt und den welpen vielleicht mitbringen könnte ! egal wo in deutschland er würde sofort abgeholt werden von mir oder ich würde schon an brücke oder fähre warten um ihn entgegenzunehmen ! natürlich auch nicht umsonst ;-) ! der welpe befindet sich im moment noch im bereich um karlstad herum !

vielen dank im vorraus
hoffe hier kann mir geholfen werden
Grüße
Sebastian

Betreff des Beitrags: Re: evtl hilfe gesucht
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 11:39 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Welpe von D nach S??

Du kennst aber schon die Einfuhrbestimmungen fuer Hunde? Impfungen, Titterbestimmung ....

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 15:19 
blueII hat geschrieben:
Welpe von D nach S??

Du kennst aber schon die Einfuhrbestimmungen fuer Hunde? Impfungen, Titterbestimmung ....

hallo ja kenn ich hab schon mit dem zoll gesprochen !
nein von S nach D ! da das alles im moment zu teuer für mich ist dachte ich gerade kurzfristig dran da ja viele leute noch in den ferien im urlaub sind könnte jemand den welpen einsammeln und hier mit abwerfen ! ich wärde dann schon warten ! weiß den einer genau was es kostet die brücken zu nutzen ...hin und zurück ...fähre dürfte viel teurer sein oder ? wie gesagt welpe befindet sich um karlstad die ecke ! ich bin in Düsseldorf und mein navi sagt mir bis karlstad 1280 kilometer !
Grüße
und danke
Sebastian

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 16:20 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

..hier kannst du alles lesen, was beachtet werden muss bei der Einfuhr eines Welpen.... er muss unter 3 Monaten sein...

http://www.jordbruksverket.se/amnesomra ... 00544.html
:smt006

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2010 19:07 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hallo,

Sebastian sucht jemanden, der ihm den Hund aus Schweden nach Deutschland mitbringt, nicht umgekehrt.

Ein Hund, der aus einem EU-Mitgliedsstaat nach Deutschland eingeführt wird, muss folgende Bedingungen erfüllen:
Zitat:
Welpen ohne Muttertier müssen mit Mikrochip gekennzeichnet und von einem EU-Heimtierausweis begleitet sein. Zusätzlich brauchen sie eine schriftliche Erklärung des Verfügungsberechtigten, aus der hervorgeht, dass das Tier bisher ausschließlich am Ort seiner Geburt gehalten worden und nicht mit wild lebenden Tieren in Berührung gekommen ist.
(Quelle: Bundestierärztekammer)

Berta.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2010 13:01 
hallo
irgendwie kann ich hier nicht so antworten ! ja der hund soll von schweden nach deutschland ! und über die bedingungen hab ich mich auch beim zoll schon informiert ...also ist das alles kein problem !
danke grüße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]