Welches Kinderbuch? Mädchen, Katze, Spielzeugherd.

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

pinkfuckenspeed

Welches Kinderbuch? Mädchen, Katze, Spielzeugherd.

Beitragvon pinkfuckenspeed » 26. September 2007 14:35

Ich war gerade in Stockholm und hab eine Postkarte gefunden mit einem Bild aus einem Kinderbuch. Ich weiß genau, dass ich dieses Buch kenne, aber mir fällt der Titel beim besten willen nicht ein und ich komm momentan auch nicht an meine Kinderbücher ran.
Es geht auf jeden Fall um ein kleines Mädchen, dass eine Katze als Kuscheltier hat. In irgendeiner Episode bekommt sie einen Spielzeugherd geschenkt und baut den um, so dass ihre Katze drin wohnen kann. das mädchen hat fast weißblonde haare, die katze is grau, ihre mutter hat rote locken..........
kann mir irgendjemand vielleicht weiterhelfen?

Benutzeravatar
danielsson
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 16. November 2006 09:52

Re: Welches Kinderbuch? Mädchen, Katze, Spielzeugherd.

Beitragvon danielsson » 26. September 2007 22:20

hm, fällt mir nicht ein. du meinst aber nicht pettson und findus, oder?

http://www.pettson.gammafon.se/
http://www.snowball.ru/findus/img/petson.jpg

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Welches Kinderbuch? Mädchen, Katze, Spielzeugherd.

Beitragvon Imrhien » 27. September 2007 12:56

Nee, Petterson und Findus ist das glaub ich nicht...
Da ist kein Kind drinne..
Mir fällt da nur noch die "chwanzlose Latze" ein. Aber die Geschichte kenne ich selber noch nicht. Hatte mich mal informiert aber noch keine Zeit. Pelle swanslös oder so heisst das und soielt hauptsächlich in und um Uppsala.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Liebe Grüße und viel Glück
Wiebke

Storstadstjej

Re: Welches Kinderbuch? Mädchen, Katze, Spielzeugherd.

Beitragvon Storstadstjej » 27. September 2007 13:06

Meli von Lagerlöf? Aber das wäre nur eine Geschichte und kein ganzes Buch. Was steht denn auf der Postkarte drauf?

Bleunienn

Re: Welches Kinderbuch? Mädchen, Katze, Spielzeugherd.

Beitragvon Bleunienn » 11. November 2016 21:14

Weißt du mittlerweile den Titel? Bin nämlich auch gerade auf der Suche.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast