Welches Amt zuerst???

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

hansbaer

Re: Welches Amt zuerst???

Beitragvon hansbaer » 1. Oktober 2009 13:47

danielsson hat geschrieben:In Kopenhagen gibt es bei der Kofferausgabe noch einen Dutyfree Shop. Ich weiß nicht, ob das wirklich Duty free ist, aber dort in jedem Fall einer. Ich glaube der ganze Flughafen gilt als internationale Zone, bin mir aber nicht sicher wie das genau gahandhabt wird...


In Arlanda gibt es auch noch Duty Free, weil dort auch Ankunfts- und Abflugbereich nicht getrennt sind. Aber dies gilt nur für Flüge aus der EU heraus.

tommy3

Re: Welches Amt zuerst???

Beitragvon tommy3 » 1. Oktober 2009 14:42

Hej,
im Ankunftsbereich von Arlanda und Kopenhagen gibt es Schnaps- und Parfumläden, die sind aber nicht duty-free, weil es das für Reisende innerhalb der EU mit wenigen Ausnahmen schon lange nicht mehr gibt.
Im den Abflugbereichen gibt es solche Läden, wo man je nach Destination abgabenfrei oder versteuert kaufen kann.

Baum4437
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 10
Registriert: 21. September 2009 18:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Welches Amt zuerst???

Beitragvon Baum4437 » 1. Oktober 2009 14:59

Ich war gedanklich noch in Oslo und die haben ja weil sie ausserhalb der EU sind etwas andere Regeln und einen sehr großen Dutyfree bei der Gepäckausgabe


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste