Welcher UMTS-Stick für Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Donauwelle
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 5. August 2010 13:11

Welcher UMTS-Stick für Schweden

Beitragvon Donauwelle » 14. August 2010 16:24

Hallo,

ich werde bald für längere Zeit in Schweden unterwegs sein, weil ich ein Jahr Auslandsstudium da absolvieren möchte. In der ersten Zeit kann ich mir leider keinen DSL-Anschluss zulegen, aber ich dachte vorerst an einen UMTS-Stick. Den Stick habe ich schon (http://www.techfacts.net/testberichte/t ... onkurrenz/), aber mir fehlt eine SIM-Karte, die einen Tarif speziell nur für Schweden hat.

Wer kennt sich hier aus?

Viele Grüße
Donauwelle

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Welcher UMTS-Stick für Schweden

Beitragvon tjejen » 14. August 2010 16:32

Ab zum nächsten z.b http://www.phonehouse.se/butiker sobald du in Schweden bist und eine prepaid karte "mobilt bredband" zulegen. Dein Stichwort heisst in dem Fall: kontantsurf. Siehe hier: http://www.phonehouse.se/Barbara-datore ... ontantsurf . Ein Monat kostet je nach Anbieter 249-299kr.

Einen normalen Vertrag wirst du nicht so einfach bekommen, da du keine Personennummer hast. Wo wirst du denn wohnen, bist du sicher, dass da nicht ein Internetanschluss dabei ist?
Gnäll suger, handling duger.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste