welchen Routenplaner könnt ihr empfehlen?

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

zwilli
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 16
Registriert: 20. Januar 2014 21:03
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

welchen Routenplaner könnt ihr empfehlen?

Beitragvon zwilli » 8. April 2014 10:51

wir sind gerade dabei unsere Route festzulegen und suchen nun einen guten Routenplaner (wie wir von A nach B kommen....). Hier in Deutschland benutzen wir googlemaps, aber das funktioniert für die schwedischen straßen nicht wirklich, dann haben wir noch auf eniro.se geschaut, aber die Wegbeschreibungen sind leider alle auf schwedisch...das hilft uns auch nicht weiter....

hat jemand eine Idee?
wie sind die Temperaturen zur zeit in Südschweden? Freitag geht es los!!!

grüße und wir sind schon alle sehr aufgeregt...fleissig am Packen...
was sollen wir auf jeden Fall nicht vergessen mitzunehmen? außer gute Nerven bei drei Kindern?

nicole&family

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1897
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: welchen Routenplaner könnt ihr empfehlen?

Beitragvon stavre » 8. April 2014 12:40

geh auf google.se und dann auf maps und dann auf den routenplaner

Eipoksolok

Re: welchen Routenplaner könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Eipoksolok » 11. April 2014 07:26

Versucht es mal mit diesen Seiten:

1. Eniro: schönes Kartenbild, nicht überfrachtet

http://kartor.eniro.se/

2. Hitta: dahinter steckt noch mehr, u.a. Personensuche, die Seite läuft nicht immer gut

http://www.hitta.se/karta

gendra
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 11. April 2014 11:27

Re: welchen Routenplaner könnt ihr empfehlen?

Beitragvon gendra » 11. April 2014 11:32

Hi

ich würde und habe die Reiseroute selber geplant. Es gibt viele gute Infoportale wie dieses, da gibt es viele gute Tips für eine Routenplanung und man kann so seine eigenen Interessen perfekt umsetzten.
Also mein Tip, Route selber planen, macht zwar mehr Arbeit dafür wird die Route um so besser :D

Liebe Grüße Gendra

Eipoksolok

Re: welchen Routenplaner könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Eipoksolok » 20. April 2014 04:34

gendra hat geschrieben:Hi

ich würde und habe die Reiseroute selber geplant. Es gibt viele gute Infoportale wie dieses, da gibt es viele gute Tips für eine Routenplanung und man kann so seine eigenen Interessen perfekt umsetzten.
Also mein Tip, Route selber planen, macht zwar mehr Arbeit dafür wird die Route um so besser :D

Liebe Grüße Gendra


Es ging hierbei wohl eher darum, welchen online Routenplaner man wählt, um sich per Mausklick die Route zusammen zu stellen. Dass man dann noch weitere Informationen in die Wunschroute einpflegt, ist selbstredend. Der Schnellfahrer macht einen Klick am Start und einen am Ziel, fertig. Der Sightseeing Urlauber wird hier und da noch Zwischenziele anklicken und vielleicht noch Autobahnen bei den Optionen ausklammern.

Jedenfalls sind hitta und eniro in Schweden als online Karte google klar überlegen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste