Weiteres Geständnis im Fall Vilks

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Weiteres Geständnis im Fall Vilks

Beitragvon svenska-nyheter » 9. März 2011 09:34

Eine weitere Amerikanerin hat zugegeben, in der Planung für Anschlag auf den schwedischen Künstler Lars Vilks verwickelt zu sein. Laut einem Bericht der Tageszeitung Svenska Dagbladet vom Dienstagabend, hat Jamie Paulin Ramirez bestätigt, dass sie im Sommer 2009 zusammen mit Colleen La Rose, zwei Männer angeworben hat, um den Künstler zu ermorden. Die beiden Männer wurden in Irland festgenommen. La Rose hatte bereits zuvor ihre Beteiligung an dem geplanten Anschlag gestanden. Den beiden als „Jihad Jamie" und „Jihad Jane" bekannten Frauen drohen lange Freiheitsstrafen. Vilks hatte 2007 den Propheten Mohammed als Hund dargestellt und seitdem zahlreiche Morddrohungen erhalten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast