Weiterer Mord in Malmö – Ask reagiert auf Kritik

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Weiterer Mord in Malmö – Ask reagiert auf Kritik

Beitragvon svenska-nyheter » 1. Februar 2012 11:41

Am Dienstag Abend ist in Malmö erneut ein Mann Opfer tödlicher Schüsse geworden. Der 48-jährige Familienvater wurde damit zum dritten Mordopfer in einer Serie tödlicher Gewalt mit Schusswaffen in diesem Jahr. Später am Abend wurde zudem ein Bombenattentat auf eine Polizeistation in Malmö verübt, bei dem niemand zu schaden kam. Wie der Schwedische Rundfunk berichtet, sind seit Mai letzten Jahres 18 Menschen umgebracht worden. In einer Pressekonferenz sprach der stellvertretende Polizeichef in Skåne, Hans Nordin, von einer außergewöhnlichen Situation, die die volle Aufmerksamkeit der Polizei landesweit habe. Die Grenzstadt Malmö hat sich zum Zentrum Schwedens für Drogenschmuggel entwickelt und laut Polizei ist der Zugang zu Schusswaffen groß. Jedes Jahr, so Nordin, stelle man in der Region über 200 Waffen sicher. Mit den Todesschüssen und anderen Schießereien werden Auseinandersetzungen zwischen kriminellen Gruppen verbunden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste