Weitere Verzögerung bei Reaktor-Neustart

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Weitere Verzögerung bei Reaktor-Neustart

Beitragvon svenska-nyheter » 8. Dezember 2006 17:19

Die Wiederinbetriebnahme des Reaktors drei im Kernkraftwerk Ringhals bei Göteborg ist erneut verschoben worden. Wie das Betreiber-Unternehmen Vattenfall mitteilte, gab es Verzögerungen beim Einbau einer neuen Kühlpumpe. Der Reaktor war am 14. November wegen eines Transformatorbrandes abgeschaltet worden. Bei einem Probelauf nach den Reparaturarbeiten wurde ein Defekt im Kühlsystem entdeckt. Die Behebung dauerte länger als vorgesehen. Der Reaktor soll nun Anfang nächster Woche wieder ans Netz gehen.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste