Weitere Millionenabfindungen bei Vattenfall

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Weitere Millionenabfindungen bei Vattenfall

Beitragvon svenska-nyheter » 5. April 2011 09:02

Beim staatlichen Energieriesen Vattenfall sind weitere Abfindungszahlungen in Millionenhöhe an ehemalige deutsche Manager aufgedeckt worden. Wie mehrere Medien berichten, handelt es sich um den früheren Chef für Bergbau und Stromproduktion, der seinen Posten bereits im vergangenen Sommer aufgeben hat, seine Jahresgehalt von umgerechnet knapp 700.000 Euro aber noch bis Ende 2013 beziehen wird. Der andere Chef ist ein ehemaliges Vorstandsmitglied des Ressorts Wärme. Auch er verließ Vattenfall im vergangenen Jahr bei Beibehaltung der Bezüge in Höhe von umgerechnet 400.000 Euro bis März kommenden Jahres. Nach Bekanntwerden großzügiger Abfindungen an mehrere deutsche Topmanager hat die Regierung eine Durchsicht der Verträge angekündigt.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste