Weite Reise bis zum Mittagstisch

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Weite Reise bis zum Mittagstisch

Beitragvon svenska-nyheter » 30. Juli 2015 11:50

Rund die Hälfte des Dorschs, der in Schwedens Großküchen verarbeitet oder am privaten Mittagstisch konsumiert wird, hat zuvor einen Umweg über China genommen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

knut245
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 301
Registriert: 26. Juni 2010 13:53
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Weite Reise bis zum Mittagstisch

Beitragvon knut245 » 30. Juli 2015 17:49

Ich fasse es nicht. Ich dachte immer, das Krabbenpulen in Tunesien sei schon der Gipfel der Dummheit. Aber Dorsch nach China wegen eines so banalen Handgriffs wie des Filetierens, den jeder Kantinenkoch mit etwas Routine beherrscht? Ich sage es immer wieder: Transport ist dramatisch zu billig.
Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste