Weißer Elch erlegt

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Weißer Elch erlegt

Beitragvon svenska-nyheter » 20. September 2011 09:00

Ein Jäger in Värmland hat einen der äußerst seltenen weißen Elche erlegt. In der Jagdwelt gilt dies als sensationeller Erfolg. Von den rund 400.000 Elchen in Schweden sind laut Zeitung Aftonbladet schätzungsweise maximal ein Dutzend weiß.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
Schneggi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 15. August 2010 15:52
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Weißer Elch erlegt

Beitragvon Schneggi » 20. September 2011 09:24

Und da ist man dann auch noch stolz drauf so ein seltenes Tier abgeballert zu haben. Unglaublich!!!

Benutzeravatar
Henrik der Wikinger
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 15. Februar 2011 20:55

Re: Weißer Elch erlegt

Beitragvon Henrik der Wikinger » 20. September 2011 09:30

svenska-nyheter hat geschrieben: In der Jagdwelt gilt dies als sensationeller Erfolg.


Ich lach mich schlapp!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Schütze war wohl fast blind und ist nun stolz das er überhaupt nochmal das Ziel erkennen konnte.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
“„Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit, aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht.“ ”
-A. Lincoln-

maxfritzi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 15. November 2008 11:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Weißer Elch erlegt

Beitragvon maxfritzi » 20. September 2011 20:38

Dabei hatten wir im vergangenen Jahr im Värmland 2 weisse Elchkälber mit ihrer Mutter unmittelbar an der Terrasse unseres Ferienhauses zu Besuch. Das war schon toll!
Wie man auf solche Tiere Jagd machen und sie erlegen kann, um dann auch noch stolz darauf zu sein - für mich nicht nachvollziehbar!
Max :smt006
Gut leben statt viel haben! (Felix Ekardt)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste